Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 x index.html : funtioniert das irgendwie?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 x index.html : funtioniert das irgendwie?

    :P Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich habe die ganz normale Seite index.html mit einer eigentlich vorgeschalteten Intro-Seite. Diese besteht eigentlich nur aus einem Photo und einem Button, mit dem man zur index.html kommt.
    Diese Intro-Seite ist mir, denke ich, so gut gelungen, dass ich sie auch Jedem zeigen will. Ist es möglich, evtl mit Hilfe von irgendwelchen wilden Sonder- oder internationalen Zeichen, beide Seiten als Index zu kennzeichnen?
    Ein Freund sagte mir, wenn ein normaler Surfer die Intro-Seite als Einstieg zur Website sieht, verliert er die Lust.
    Kann mir jemand von Euch Fachleuten (sollte ein Lob sein), sagen, ob das stimmt und, wenn ja, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke und Gruß, C

    P.S.: Die Intro ist kein Flash o.Ä.!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    LG, Cyberphreak

    "If you're downloading Mozilla Firefox, you're downloading communism!"
    Zitat: Nicht genau bekannt, wird Bill Gates zugeschrieben.

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfach index.htm und index2.htm machen...

    dein freund hat (find ich) recht mit seiner aussage, ich mag introscreens überhaupt nicht, es sei denn sie sind wirklich kreativ oder so...(was nicht oft vorkommt).

    so long - phore

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst die Seite ja nenen wie du möchtest, nur die index html wird zuerst vom Browser gesucht.
    Wenn sie beide ähnlich heißen sollen, dann nimm "index.htm" und "index.html".

    Andere Alternativen: home, start, main ...

    Welche Datei zuerst gesucht wird ist irgendwo festgelegt, mußt du ausprobioeren (hab grad keine Lust danach zu suchen).
    Im Zweifel kannst du die Reihenfolge aber per htaccess selbst festlegen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hatte das problem, ich hatte eine index.html und eine index.php
    die index.php war alt und ich habe meine page neu gemacht und ein frameset auf der index.html gehabt
    der ie hat die index.html als erstes aufgerufen, aber der firefox die index.php
    also darauf würdei ch nicht vertrauen und somit entweder mit htacces die seite festlegen oder diese einfach anders benennen bzw in einen ordner verfrachten
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. swf-Datei in index.html
    Von bo-biggi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:31
  2. index.html immer anzeigen
    Von p@ulchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 17:16
  3. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17
  4. Index.html erstellen
    Von arkadius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 00:05
  5. Cd-rom index.html , code update
    Von Edie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •