Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragebogen erstellen?!

  1. #1
    Gast

    Standard Fragebogen erstellen?!

    Hallo zusammen, bin neu und hab für die meisten hier wohl eine total dämliche frage*schäm*.

    Also folgendes, ich bastel momentan an einem Joomla CMS und möchte dort gerne auf einigen seiten fragebögen integrieren.
    Diese Fragen müssen ausschließlich mit Ja oder Nein beantwortet werden und schön wäre wenn man dann per Button das Ergebniss wieviele Antworten mit Ja oder mit Nein beantwortet worden sind angezeigt wird.

    Ist zwar nicht so das ich total unbeschrieben bin was HTML und so weiter angeht aber gerade steh ich echt auf dem schlauch. Weder find ich irgendwo etwas wo man sich mal inspirieren lassen könnte noch über die suche einen thread der mir mal auf die sprünge helfen könnte. Ich mein ich schaffs ja ja auch templates vom phpbb oder mambo/joomla anzupassen etc. da wird das wohl auch irgendwie machbar sein*grumel*

    Wie gesagt ich stell mir das in etwas so vor!

    JA Nein
    Frage-1=
    Frage-2=
    Frage-3=
    und so weiter...

    Hat vielleicht jemand nen tip oder kennt ne seite wo es so etwas in der richtung gibt?

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mist, da registriere ich mich und ich schusel schreib als gast

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wird wohl schwierig, ich denke nicht dass joomla ein solches plugin hat.
    entweder müsste man selber eins schreiben, was wohl nicht in frage kommt, oder probieren ein bestehendes anzupassen...

    so long - phore

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja an sich kann man ja HTML als content einfügen. Von daher bräuchte ich nur den code und müsste den dann da reinfriemeln, hat ja mit tabellen und so gedöns auch funktioniert.

    Im grunde ist das doch ein total simpler html code der sich etliche mal je nach anzahl von fragen wiederholt oder nicht? Es ist ja nicht mal relevant bei welcher frage jetzt ja oder nein angekreutzt wurde, einzig die anzahl an ja und nein ist wichtig und eine ausgabe des ergebnisses über pop up wäre nicht schlecht aber auch kein muss?!

    LG

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich wäre es kein Problem, einen Fragebogen per html zu konstruieren. Die Auswertung (auch wenn es in diesem Falle nur ein "Kreuzchenzählen" ist) muss dann aber mit php bzw. javascript erledigt werden. Das geht mit reinem html nicht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  6. #6
    Gast

    Standard

    Au backe, das hört sich doch komplizierter an als ich mir das vorgestellt habe aber danke schon mal für die antworten?!
    Ne möglichkeit das ohne große kenntnisse in java oder php umzusetzen ist da wohl nicht drin?! U
    nd was ist wenn sinnvoller bzw. einfacher in java oder in php?
    Nen tutorial wo genau die lektion zu finden ist die ich brauche kennt bestimmt auch niemand oder *g*

    Da hab ich mich ja auf was eingelassen*grübel*

    LG

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst in joomla da wo man html einfügt keine scripte einfügen, dafür gibts auch keine tutorial. du müsstest dir wohl dein eigenes plugin programmieren (mit php).

    übrigens ist es javascript und nicht java, das ist was ganz anderes.
    so long - phore

Ähnliche Themen

  1. Fragebogen
    Von martina833 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:31
  2. Fragebogen in HP einbinden
    Von TinoH. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 08:02
  3. Fragebogen zu Harry Potter
    Von ginagin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:16
  4. Fragebogen.
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 23:41
  5. Fragebogen an e-mail?
    Von Dravno im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 22:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •