Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: zielverweis angeben --- bitte helfen!

  1. #1
    karina...
    Gast

    Standard zielverweis angeben --- bitte helfen!

    hallo!
    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
    Irgendwie steh ich wunderbar auf der leitung, oder ich kapiers wirklich nicht

    Auf der linken Seite habe ich durch die dunkleren kästchen punkte angegeben, welche beim draufklicken rechts das foto öffnen sollen.
    wie kann ich das machen, bzw funktioniert das mit javascript oder muss ich da mit frames arbeiten? ich möchte ja nicht für jedes einzelne bild eine eigene html seite laden! Ausserdem wär es fein, wenn auch ein text noch äußen rechts integriert wird.

    ich hoffe ihr versteht meine frage und habe als beispiel mal das bild dazugegben!

    danke danke danke,
    karina
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe willst du jetzt mit jedem dieser Punkte ein anderes foto öffnen das anstatt des einen fotos in der mitte kommt????

  3. #3
    Gast

    Standard

    ja genau

  4. #4
    Gast

    Standard

    satt jedesmal die gesamte szene neu laden zu müssen, möchte ich nur das foto laden.
    karina

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm meiner meinung nach das simpelste und einfachste in der richtung wäre das ganze in nem iframe zu laden.

    <iframe name="bilder" src="link des bilds das beim start angezeigt werden soll." width="500" height="400"</iframe>

    den frame musst halt noch so plazieren dass der an der richtigen stelle ist. Und die bilder sollten alle gleich groß sein. ansonsten kanns sein dass sie nich in voller größe angezeigt werden.....

    verlinken tust du das ganze dann so

    href="link jedes einzelnen bilds" target="bilder"

    Das target brauchst halt um die bilder in dei i-frame zu bekommen .

    Hoffe dir konnte ´geholfen werden

  6. #6
    Gast

    Standard

    danke, der herr, ich werds gleich mal ausprobieren

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uiuiui nu werd ich schon als herr angeredet D dabei fühl ich mich mit meinen 22 jährchen noch wie n teenie

  8. #8
    Gast

    Standard

    na was sagst das mit, 22 bin ich auch


    so, hoffe das funktioniert jetzt, kann ich zwei iframes machen, um auch noch text hinzuzufügen?

  9. #9
    Gast

    Standard

    na was sagst das mir, 22 bin ich auch

    kann ich auch zwei iframes hinzufügen, damit ich mir auch noch text anzeigen lassen kann?
    karina

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klar. musst halt am besten dementsprechend anpassen.

    änderst halt dann den namen des I-Frame auf name="text" passt die größe und die position an.....

    da kannst jetz normale text seiten drinn anzeigen lassen.

    nur dass du jetzt bei den links nicht mit target="bilder" sondern mit target"text" arbeiten musst da der frame ja jetzt text in dem du dienen text anzeigen willst.

    Willst du zu jedem bild nen anderen text??

Ähnliche Themen

  1. Bitte helfen
    Von Vista32 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:46
  2. Bitte helfen!!! Geile A4 Bilder gesucht!!! Bitte LESEN!!!!
    Von sunshine im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:11
  3. Bitte helfen!!!
    Von Marcel89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:37
  4. bitte helfen :-(
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 00:52
  5. bitte helfen..
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 16:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •