Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTML Seitengröße fest definieren

  1. #1
    Gast

    Standard HTML Seitengröße fest definieren

    Hallo, ich habe zwar ein einfaches,aber wahrscheinlich lösbares Problem:

    Ich möchte einer bestehenden HMTL Seite eine feste Größe zuweisen, 550 weight und 510 height ,so das die Seite dann genau so groß nur angezeigt wird,wie muss man das machen? Welchen javascripft befehl muss man im HEAD eingeben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das nennt sich popup...such mal im forum danach.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ein Popup möchtze ich ja nicht erstellen,da weiß ich,wie das geht..... ich will einer bestehenden HTML Webseite eine feste Größe zuweisen.....wenn sich die seite öffnet,erscheint sie nur in der größe.....Der Code muss also auf dieser seite eingebaut werden und nicht auf der Seite davor

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso, probiers mal so:

    Code:
    <script language="JavaScript"> 
    <!-- 
    self.resizeTo&#40;550,510&#41; 
    //--> 
    </script>
    würd ich aber erlich gesagt nicht machen, mich stört es wenn webmaster meinen sie könnten bestimmen wie gross ich ihre seite betrachte..

    so long - phore

  5. #5
    Gast

    Standard

    hallo phore,danke Dir für deinen Script, habe es sofort ausprobiert

    geht leider nicht mit "resize to",da er der browser das dann reduziert und das darin befindliche Flashbildchen auch reduziert

    Es muss doch irgendwie anders gehen, mit einer Zuweisung von festen Werten für height und weight

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm hätte zuerst drauf getippt einfach mit pixelangabe des bilds..... Aber habs nu getestet. geht auch nicht

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von phore
    würd ich aber erlich gesagt nicht machen, mich stört es wenn webmaster meinen sie könnten bestimmen wie gross ich ihre seite betrachte..
    so long - phore
    Dann benutze doch den Firefox, da kanst du einstellen, was Javascript darf und was nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo hab ich gemacht.

Ähnliche Themen

  1. 3 divs + seitengröße anpassen?!
    Von Muskatnussnolog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 21:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:19
  3. Dynamische Seitengröße von Plone
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 01:39
  4. Websitegöße fest definieren?
    Von thecrazykaktus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 22:45
  5. Frohes Fest
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 00:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •