Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ordner Downloaden

  1. #1
    Andreas
    Gast

    Standard Ordner Downloaden

    Jo also hi erstmal von meiner Seite.
    Ich hab folgendes Problem. Ich will ne CD erstellen die eine HTML seite startet mittels Autorun.INF.
    Das ist auch kein problem das hab ich alles schon hingekriegt. Auf dieser CD ist allerdings auch ein Ordner in dem sich Bilder und andere Dateien befinden. Diesen Ordner würde ich allerdings nun gerne runter laden. Ich weiss das das mittels HTML nicht zu realisieren ist, da nur einzelne dateien bzw. zip-Ordner runtergeladen werden können.
    Meine frage ist nun:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die ich in meine HTML seite einbinden kann womit ich den kompletten Ordner runter laden kann? Vielleicht auch den Ordner vorher zuerst zippen und dann runter laden. Hab da auch schon ein nettes php script gefunden aber dafür muss halt wieder php installiert sein und ich möchte das es halt auf allen Rechnen läuft und man vorher nichts installieren muss.
    Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Ach noch etwas:
    Ich hab schon daran gedacht es irgendwie mittels WSO (Windows script Object) zu realisieren aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit html ist das nicht möglich und php ist eine schlechte variante für eine cd.
    mit windows script würde es wenn ich mich richtig erinnere gehen, dazu muss man aber auch den windows script host installiert haben.

    am besten machst du das wohl mit einem cd menu tool, über google findest du einige. damit lässt sich das ganz gut realisieren.

    so long - phore

  4. #4
    Gast

    Standard

    Naja das Problem ist ich will mit dieser Seite net nur ein einfaches Programm starten sondern auch noch mehrere Sachen realisieren.
    Z.B. hat das Programm die Funktion eine Diashow zu starten bzw. die Bilder in einem Ordner gleich anzuzeigen. Das Programm ist irvan View.
    Und das befindet sich halt auch auf der CD und mit diesem Programm muss ich halt arbeiten.
    Die Diashow usw. kann ich über Optionen definieren die ich nicht mit so einem Menu builder aufrufen kann.

  5. #5
    Andreas
    Gast

    Standard

    Also aufgrund dessen das der Windows Script host eigentlich immer mit installiert wird bei Windows würde ich es gerne mit dem WSO probieren.
    Hat denn jemand vllt ne URL wo ich mich da einlesen könnte? ich find nich wirklich was gutes wenn ich ehrlich bin.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm, ich hatte letztes semester windows scripting und hab zuhause ein buch & unterlagen, ich schau mal heute abend - hab schon ein paar ähnliche scripte geschrieben.

    so long - phore

  7. #7
    Andreas
    Gast

    Standard

    Ok perfekt danke schonmal im voraus

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hiho,

    für sowas nimmt man doch üblicherweise eine Autoren-Software a la Mediator oder so...

    Gruß

  9. #9
    Andreas
    Gast

    Standard

    Jo sollte nur nichts kosten da ich das für jemand aus ner Firma mach und da gibts Lizenprobleme
    Phore hat mich wohl auch vergessen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein - hatte aber gestern keine zeit und heute abend auch nicht, wirst wohl vorerst mal schauen ob dus anders hinkriegst sorry.

    wenn du bis mittwoch noch nichts hast schreib nochmal..

Ähnliche Themen

  1. Firefox downloaden
    Von Pumàh im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:23
  2. wie kann ich die ordner hier downloaden?
    Von Tiger1989 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:31
  3. MP3 direkt downloaden? Wie?
    Von Steinchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 09:53
  4. Forum downloaden
    Von rockstar990 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 10:19
  5. Routenplaner zum downloaden?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 03:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •