Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ziel Speicher unter abfangen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ziel Speicher unter abfangen

    Hi Leute, ich möchte eine Bildergalerie schreiben, wo alle Bilder ohne Wasserzeichen angezeit werden, aber sobald man auf die rechte maustaste klickt und sagt Grafik speichern unter oder Ziel Speichern unter, soll dann ein Wasserzeichen eingefügt werden.

    Und da kommt jetzt meine Frage ins Spiel, geht das überhaubt und wenn ja würde ich mich über einen Ansatz sehr freuen.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    mfG Tim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Imho geht das nicht, weil das Bild ja in den Browsercache wandert, wenn es mal angezeigt wurde.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Diese und ähnliche Fragen kommen laufend in diesem Forum. Es gibt nur eine einzige Antwort: Du kannst Bilder nur schützen, indem du sie nicht ins Internet stellst.

    Wenn du deine Bilder unbedingt schützen willst, dann schau sie dir mal an und frage dich, wer mit den Bildern überhaupt etwas anfangen könnte, warum willst du sie ins Internet stellen und gleichzeitig schützen?

    Wie Ben schon schrieb: sobald ich deine Bilder betrachtet habe, befinden sie sich schon automatisch auf meinem PC im Browsercache - ohnedem könnte ich sie gar nicht sehen. Was ich jedoch schon auf meinem PC habe, das kannst du nicht mehr schützen, denn auf meinen PC hast du keinen Zugriff.

    Also: Vergiß es!

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    wie schon erwähnt wurde, wirklich schützen kannst du deine Bilder nicht, doch ich finde deine Idee nicht schlecht, denn Leute die auf normalen Weg (rechtsklick -> speichern unter) das Bild abspeichern haben vielleicht genug Anstand das Wasserzeichen einfach zu lassen

    Der Code hierfür (ohne Javascript, rein CSS )

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
    <html>
    <head>
    
    <style type="text/css">
       a       &#123; display&#58; block; 
    	     background-image&#58;url&#40;Normales Bild&#41;; &#125;
       a&#58;hover &#123; background-image&#58;url&#40;Wasserzeichen Hoverbild&#41;; &#125;
    </style>
    </head>
    <body>
      
    
    </p>
    </body>
    </html>
    Viel Spaß damit,

    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, jeder der vor seinem PC sitzt und ein fünkchen verstnad hat wird aber, wenn er die bilder unbedingt braucht, sogar auf die idee kommen, einfach einen screenshot davon zu machen..
    und die mit ein bischen mehr erfahrung schaun dann halt einfach in den cache
    und ich glaube (wasser-) zeichen einfügen wäre noch die sinnvollste idee, wenn du die unbedingt irgendwie vor missbrauch schützen willst/musst (designs etc)
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Zope Template abfangen
    Von phpogo im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:27
  2. w-lan information abfangen
    Von wurmax im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:32
  3. Fehler abfangen, ...
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 13:15
  4. F5 Aktualisieren abfangen - Reloadsperre
    Von Phunthom im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 12:17
  5. "Ziel speichern unter..." ausschalten?
    Von John Opheim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •