Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Linktitel ändern

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Linktitel ändern

    Hallo,

    ich hab auf allen zu meiner Seite gehörenden Unterseiten Hyperlinks angegeben. Dummerweise habe ich diesen Hyperlinks noch Titel gegeben. Jetzt möcht' ich aber die Titel löschen. Da mir das manuell zu viel Aufwand wäre, wollt ich mal wissen, ob das irgendwie möglich ist, mit CSS oder über andere Tags die Titel zu löschen.

    MfG.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So wirklich verstanden habe ich nicht, was Du eigentlich machen möchtest bzw. wo das Problem liegt.

    Allerdings ist es nicht möglich mit CSS irgendwas zu löschen!

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Na, ganz einfach: Ich hab für alle Hyperlinks verschiedene Titel, also z.B.

    Impressum

    Jetzt möcht ich aber das title="x" weg haben.
    Da wollte ich wissen, ob es mit CSS möglich ist, diese Titel so zu unterdrücken, dass sie nicht mehr angezeigt werden, wenn man auf den entsprechenden Link in der Seite zeigt.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt. Antwort: Nein.
    Du könntest Dir ein PHP-Skript schreiben, welches mit Hilfe eines regulären Ausdrucks genau diese Stellen herausfiltert und dann löscht.

    Das nur als alternative Möglichkeit.
    Ansonsten wird es doch sicherlich nicht so aufwendig sein die Seiten manuell zu bearbeiten. In den kanpp 6 Stunden zwischen Deinen Beiträgen hättest Du das sicherlich zehn Mal machen können .

    Grüße Ben.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... und ich frag mich nach dem Sinn der Aktion, schließlich gehören die Titel-Angaben ja eigentlich zu den Links.

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du also richtiges HTML durch falsches HTML ersetzen?

    Wundert sich ...

    Ronald

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist das title-Attribut nicht optional anzuwenden?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt, der Ausdruck "falsches HTML" ist somit natürlich selbst falsch.

    Bleibt jedoch, daß es eigentlich richtig und sinnvoll ist, ein Title-Attribut zu verwenden und ich nicht verstehe, daß man es wieder entfernenen will, wenn es denn schon im Quelltext steht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verstehen tu ich das hier auch nicht .. aber das ist bei sehr vielen Fragen so .

Ähnliche Themen

  1. php navigationspunkte ändern
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:15
  2. partitionen ändern
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:24
  3. URL ändern
    Von lally07 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:55
  4. Namen ändern
    Von Lucas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:06
  5. Mauscourser ändern
    Von Ma_rC im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •