Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe beim HTML-Code für Frames u.a.

  1. #1
    sgzirrus
    Gast

    Standard Brauche Hilfe beim HTML-Code für Frames u.a.

    Hallo,
    ich benötige einen HTML-Code, aber alles, was ich eingebe, funktioniert nicht richtig, muss dazu sagen, dass ich mich mit HTML noch nicht gut auskenne, wahrscheinlich Fehler in der Reihenfolge mache

    In einem zweigeteilten Bildschirm (wohl mit Frames) soll im oberen , kleineren Teil ein Textmenü dargestellt werden, mit dem der untere Fensterteil zwischen der Begrüßungsseite (welcome.htm) und der Links-Seite (links.htm) umgeschaltet werden kann. Zusätzlich soll hier ein „Kommentare“-Link eingefügt werden mit dem eine Nachricht an den Verwalter der Seite geschrieben werden kann. Es soll eine Bildlaufleiste zu sehen sein (Scrolling oder so ähnlich).

    Die Links-Seite soll Links zur Webside von Web.de (web.de), Yahoo und ebay enthalten.

    Ich hab wirklich alles versucht, aber es haut nicht hin.

    Also es sollte dann in etwa so aussehen:

    Welcome-Seite
    _________________________________ Trennlinie
    Links
    _________________________________ Trennlinie
    Kommentare
    _________________________________ Trennlinie

    Hier: geteilter Bildschirm oben mit Bildlaufleiste (also zum runter- und hochrollen)

    Trennlinie

    Willkommen ! (zentriert, fett und groß)

    Trennlinie



    Dann zum Umschalten auf die Links-Seite

    Welcome-Seite
    _________________________ Trennlinie
    Links
    _________________________ Trennlinie
    Kommentare
    _________________________ Trennlinie

    Geteilter Bildschirm (oben wieder mit Bildlaufleiste)

    Bitte wählt die Links: (groß, fett und zentriert)

    Trennlinie

    Web.de

    Yahoo.de

    ebay.de


    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Ich danke schon mal ganz lieb für Antwort!


    sgzirrus, die fast am PC verzweifelt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen oder ähnliches in der Art, aber ne fixfertige HP wird dir hier normalerweise keiner bauen! Ich rat dir folgendes mal anzusehen: http://de.selfhtml.org/

    Wenn du den Link öffnest dann schwenk deinen Blick eher auf die rechte Seite auf den Punkt Wie fange ich an?

    mfg

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort, ich schaue mir die Seite gleich mal an.
    Nein, mir soll keiner ne page bauen, ich bin ja selbst dabei, aber kriege es eben nicht hin
    hab auch schon verschiedene Seiten gelesen, aber ich versuche es weiter.
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
    Liebe Grüße
    sgzirrus

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    puh.... also:
    hab zwar nicht alles was du meinst kapiert aber grundsätzlich mal so:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>deine Site</title>
    </head>

    <frameset rows="10%,*">
    <frame src="fernsteuerung.htm" name="RemControle">
    <frame src="welcome.htm" name="Content">
    <noframe>
    <div>Ihr Browser unterstützt leider keine Frames....</div>

    Download Firefox

    Hier gehts weiter

    Willkommensseite

    Hauptseite

    </noframe>
    </frameset>

    <body></body></html>


    der rest kommt später.
    ansonsten adde mich mal im icq: 203442094


    LG




  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    fernsteuerung.htm:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <base target="Content">
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body>
    Hauptseite


    Links


    Anmailen: blabla@bliblu.de


    </body>
    </html>




    welcome.htm:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <base target="Content">
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body>
    <div style="font-size:180%; font-weight: bold; text-align:center; border-bottom:1px solid black;"> Willkommen! </div>


    </body>
    </html>







    Aber als Anmerkung.... Ich glaube kaum dass ebay und Co es mögen wenn Sie in Frames eingebunden werden.
    Wenn du also sicher sein willst, statt <base target="Content">
    einfach <base target="blank"> eintragen, dann öffnet sich ein neues fenster.



    Und die links.htm kommt noch





    ich hab den text übrigends nicht getestet, sondern einfach so runtergeschrieben!




  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist ja echt cool

    lehrgangsnummer 0265.00 bei Ils

    ich krieg das auch nicht hin
    aber ich glaube ich weiß zumindest wo der fehler liegt darum schließe ich meine frage an

    also das erste das ich machen muss ist das Frameset definieren...

    <html>
    <title>Frame - Demo</title></ head>
    <Frameset rows="20%, 80%">
    <Frame SRC="oben.htm" Scolling=yes>
    >Frame SRC="unten.htm">
    </Frameset>

    so das muss ich abspeichern.... aber er sagt mir das ihm der Boddytag fehlt also habe ich einen boddy undtendran gehängt...aus lauter verzweiflung

    <html>
    <title>Frame - Demo</title></ head>
    <Frameset rows="20%, 80%">
    <Frame SRC="oben.htm" Scolling=yes>
    >Frame SRC="unten.htm">
    </Frameset>
    <body>

    Ich weiß das sich da jetzt noch nichts tut weil ich es jetzt ja erst angelegt habe.

    und nun dachte ich, wenn ich jetzt die beiden Seiten anlege, also das obere und das unterre dann würde es sich so wie mir gesagt wurde wenn es im gleichen Ordner ist zusammenfügen... doch das tut es nicht also mache ich etwas verkerht.
    muss ich die jeweiligen seiten ganz normal anlegen oder mit dem eingang wie oben???

    ganz schön chaotisch aber da wo ich es lerne bekomme ich keine antwort darauf... vielleicht versteht hier ja jemensch wo ich den fehler mache

    riecke
    Zu sagen
    "Hier herrscht Freiheit"
    ist immer ein Irrtum
    oder auch eine Lüge:
    Freiheit herrscht nicht

    Erich Fried

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei HTML-Code für bg
    Von --Dominik-- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:25
  2. brauche hilfe index.html ohne frames
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36
  3. Brauche Hilfe beim HTML-Code...
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 00:03
  4. Brauche Hilfe beim Grafischen Desing in Html
    Von xcube im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 20:40
  5. Hilfe beim Code
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 00:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •