Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch

  1. #1
    Christian B
    Gast

    Standard Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch

    Hallo,

    ich hab mir ein einfaches Tabellen Layout gebaut. In jeder Zelle sollen unterschiedliche Hintergrundbilder auftauchen. Geht auch alles soweit, wenn ich: <table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> schreibe. Wenn ich das cellpadding auf "0" setzte, dann wiederholt er mir im FF die linken Bilder nach rechts. Wenn ich das repeat ausschalte, dann erscheinen nur in den linken Zellen die Hintergrundbilder. Derweil wird im IE alles korrekt angezeigt... und wenn ich die cellpadding="1" belasse, kann ich mein Layout nicht verwirklichen.

    Wo liegt der Fehler

    Klar könnt ich das ganze auch mit CSS lösen, jedoch brauch ich die Tabelle, da es ein Template werden soll für Joomla und da gehen bis jetzt nur Tabellen.

    Unten hänge ich mal den ganzen Code dran.

    Gruß
    Christian

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    
      <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type">
      <title>Test Layout</title>
      <style type="text/css"></style>
    
    </head>
    
    
    <body style="margin&#58; 0px; background-color&#58;#28b109;">
    <table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
      <tbody>
        <tr>
          <td colspan="2" rowspan="1" style="text-align&#58; left; vertical-align&#58; top; width&#58; 150px; height&#58; 150px; background-image&#58; url&#40;oben.jpg&#41;;"></td>
        </tr>
    
        <tr>
          <td width="150px" style="background-image&#58;url&#40;links.jpg&#41;;"></td>
          <td  height="350px" style="background-image&#58; url&#40;mitte.jpg&#41;;"></td>
        </tr>
    
        <tr>
          <td width="150" height="88" style="background-image&#58; url&#40;unten-l.jpg&#41;;"></td>
          <td height="88" style="background-image&#58; url&#40;unten-r.jpg&#41;;"></td>
        </tr>
    
      </tbody>
    </table>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Tabellen Layout: IE richtig, FF falsch

    Zitat Zitat von Christian B
    Hallo,

    ich hab mir ein einfaches Tabellen Layout gebaut. In jeder Zelle sollen unterschiedliche Hintergrundbilder auftauchen. Geht auch alles soweit, wenn ich: <table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0"> schreibe. Wenn ich das cellpadding auf "0" setzte, dann wiederholt er mir im FF die linken Bilder nach rechts. Wenn ich das repeat ausschalte, dann erscheinen nur in den linken Zellen die Hintergrundbilder. Derweil wird im IE alles korrekt angezeigt... und wenn ich die cellpadding="1" belasse, kann ich mein Layout nicht verwirklichen.
    Wenn es im IE richtig und im Firefox falsch angezeigt wird, dann ist der Quelltext falsch, weil der IE auch falschen Queltext teilweise wie gewünscht anzeigt.

    Zitat Zitat von Christian B
    Wo liegt der Fehler
    Gib mal die URL, dann schau ich nach.

    Zitat Zitat von Christian B
    Klar könnt ich das ganze auch mit CSS lösen, jedoch brauch ich die Tabelle, da es ein Template werden soll für Joomla und da gehen bis jetzt nur Tabellen.
    Ähem ??? - den Satz verstehst du doch jetzt wahrscheinlich selbst nicht. Was immer Joomla ist - Stylesheets gehen immer!

    Zitat Zitat von Christian B
    Unten hänge ich mal den ganzen Code dran.
    Den habe ich dir in deinem anderen Posting grade einmal aufgeräumt, vielleicht ist der Fehler damit ja auch weg

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke schön!

    Hab's alles hinbekommen, der Fehler mit der Grafik hat sich irgendwie gelöst, habe aber den Überblick verloren warum...

    Joomla ist ein WebCMS. Wenn man ein Template erstellt, werden ja an bestimmte stellen Platzhalter gesetzt und Joomla erkennt die Platzhalter nur in den Tabellenzellen. Mit der Entwicklung soll aber auch CSS gehen.

    Schönes WE!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Hab's alles hinbekommen, der Fehler mit der Grafik hat sich irgendwie gelöst, habe aber den Überblick verloren warum...
    Das liegt vermutlich am korrekten Quelltext

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  2. Layout wird im FF falsch dargestellt, im IE richtig
    Von Frodo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 11:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:27
  4. Tabellen Layout
    Von Kanzler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:31
  5. Layout / Tabellen
    Von Reen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •