Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: >>> Mein Schmuck-Forum: Kritik & Anmerkungen???

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard >>> Mein Schmuck-Forum: Kritik & Anmerkungen???





    Hallo Ihr lieben,

    hoffe mal ich werde nicht gesteinigt für diesen Doppelten Post. *smile* Ich habe ende letzten Jahres in einem Kölner Betrieb mit meiner Ausbildung zum Goldschmied begonnen. Aus den unterschiedlichsten Gründen habe ich mir am 11.11.2oo5 ein eigens Schmuck und Goldschmiede- Forum zugelegt. Dieses Forum soll eine Brücke zwischen den Profis, Hobbyschmiede, Künstlern und den Schmuckinteressierten schlagen. Hier mal eine Kurzbeschreibung:


    Das Forum rund um das Thema Schmuck, für Goldschmiede, Hobbyschmiede, Schmuck-Künstler und Schmuckinteressierte. Hier können Ihr fragen über die Pflege und die Techniken der Herstellung von Schmuck stellen, Euren Schmuck schätzen lassen sowie Suchanzeigen und Angebote abgeben. Neben einem Online-Schmuck-Journal, einem Newsticker werden auch Kurs- Anleitungen zur Herstellung gezeigt z.B. von der "einfachen" Perlenkette für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs für den Fortgeschrittenen. Des Weiteren bietet das Forum Goldschmieden und Künstler eine Art Schmuck-Galerie zur Präsentation ihrer Schmuckstücke an.


    Diskusionen sind immer gerne gesehen z.B. zum Thema >>> Der letzte Schliff: Tote werden Diamanten <<< oder >>> Das Mysterium - Schmucktrends 2oo6 <<<. Natürlich Könnt Ihr auch selber so was anregen. Alle nötigen Infos findet Ihr im Forum und wenn nicht einfach fragen.

    Wenn also von euch einer dieses schöne Hobby hat und dort mal fragen aufkommen sollten, würde ich mich freuen eure Fragen beantworten zu dürfen. Es steht euch auch frei dort eure Schätze in der Schmuck- Galerie zu zeigen. Natürlich könnt Ihr auch schreiben was euch an diesem Forum gefällt oder eben nich gefällt! Ich bin für alles offen, nur so kann es verbessern werden!

    Also evt. Lesen wir uns dort

    Lieben Gruß
    Björn


    Hier mal der Link: http://www.goldschmiedeforum.de.vu


    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Endlich mal ein sinnvolles Forum.Das Thema ist auch mal was neues,das Logo ist voll dem Thema angesprochen.Das Design ist auch nett.
    Weiter so und bald heisst es für dich "Erfolg"

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Habe mal den doppelpost vom Link-Tipp gelöscht
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Habe mal den doppelpost vom Link-Tipp gelöscht
    Guter Admin

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke und noch mal sorry

    Man geht das hier schnell.. Hatte die Mail doch eben erst losgeschickt mit der Bitte um Löschung.. oder warst du schneller als ich schreiben konnte?? Wie auch immer..

    Zitat Zitat von topgreen
    Endlich mal ein sinnvolles Forum.Das Thema ist auch mal was neues,das Logo ist voll dem Thema angesprochen.Das Design ist auch nett.
    Weiter so und bald heisst es für dich "Erfolg"


    Danke Topgreen,
    ich glaube ich habe so um die 20 Logos erstellt und bin dann bei diesem hier geblieben.


    Es ist gleichzeitig auch das Logo für den Briefbogen von meinem Ausbildungsbetrieb. Die Jahreszahl 1959 steht für das Eröffnungsjahr des Ladens, wobei mein Ausbilder schon seit 1954 Goldschmiedemeister ist. Das GL in GoLd steht für die Anfangsbuchstaben Günter Lütgens auf dem Briefpapier, Visitenkarten usw. kann man damit schöne Wortspiele machen (siehe unten).





    Leider bin ich was HTML (z.B. Tages) nicht so fit, darum sind mich auch schon viele schöne Tools fürs Forum "durch die Lappen" gegangen...

    Es ist sehr schwer so ein Forum aufzubauen aber es macht mir wirklich sehr viel spaß, zumal ich dadurch auch viel besser lernen kann. Das zusammenspiele von Service- Bereich, dem Fach- Bereich und dem Journal mit seinen drei Bereichen ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Das soll kein Lob an mich selber sein.. Aber die Foren die ich kenne behandeln zu über 80% nur Uhrenprobleme und haben den Namen Schmuck nur als netten Beinamen mit drin.

    Themen die ich aufgreifen möchte gibt es zu hauf.. E-Bay, Schmuck und Zoll, Allergien und viele mehr.. Aber ich schaffe das alles nicht alleine in meiner Freizeit. Aber was soll’s, dafür das es bald vier Monate alt ist, kann ich mit 80 Anmeldungen und über 3oo Beiträgen doch ein wenig stolz auf mich sein

    Bin gespannt was andrer zu meinem Baby zu sagen haben

    Lieben Gruß
    Björn

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum willst du das man dein Account löscht?

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nein nein..

    Nein nein.. nicht den Account.. den doppelten Post unter Link-Tipp. Aber das hat der Admin schon gemacht..

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aha....habe gedacht du meintest deinen Account..puhh...

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nö nööö... jetzt wo ich schon mal hier bin wird man mich so schnell auch nicht mehr los *frechgrins*

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Goldschmiedelexikon

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe für mein Forum noch eine kleine ergänzug erstellt

    Das Goldschmiede- Wiki

    hier mal eine Kurzbeschreibung..


    Das Goldschmiede- Wiki ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie in Deutscher Sprache, die nicht von einer festen, bezahlten Redaktion erstellt wird, sondern das Werk freiwilliger Autoren ist. Als Enzyklopädie bezeichnet man den Versuch der vollständigen Darstellung des Wissens zu einem bestimmten Thema, in diesem Fall also alles rund um Schmuck, seiner Materialien, Goldschmiedetechniken, Geschichte ect. Ein zweites zum Thema Uhren ist im Aufbau.

    Sofern du Texte schreiben kannst, kannst auch du hier mitarbeiten und mit deinem Wissen dazu beitragen. Die Artikel werden direkt im Browser erstellet, verändern oder ergänzt. Wir heißen alle Autoren herzlich willkommen – die ersten Schritte sind ganz einfach!

    Zu erreichen unter: http://www.goldschmiedelexikon.de/schmuck-lexikon
    Sobald die Umleitung steht wird es direkt unter www.Goldschmiedelexikon.de zu erreichen sein.

    Neben fleißigen Schreiben suchen wir auch noch User die sich mit PHP auskennen und als Administrator dieses Projekt betreuen möchten. Bei Interesse einfach eine Mail schreiben

Ähnliche Themen

  1. [url]www.schmuck-aus-perlen.net[/url]
    Von Mitze2007 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:13
  2. [KRITIK] Mein Portfolio
    Von marBoss im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:38
  3. schmuck
    Von dirgis im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:25
  4. Unser Forum Kritik und Anmerkungen gewünscht
    Von charlymcfly im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 00:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •