Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benutzername und Password

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Benutzername und Password

    hi ihr,
    ich möchte den eingegebenen Benutzername und das eingegebe Password mit dem Benutzername und Password von Windows vergleichen. Weiß jemand von euch , wie die Funktion von Php heißt.
    Danke für die Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaube nich das es sowas gibt
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst mit weder php noch html auf die benutzer daten von windows zugreifen ist nicht möglich (aus sicherheitsgründen)

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich habe gehört die Funktion irgendwie beginnt mit active(irgendwie activedirectory) , bin aber nicht sicher.
    Gast

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja sctive directory ist nun wieder was ganz und gar anderes, wenn du ein activ directory hast, dann leigen die logins aufm server und dann kann an theoretisch drauf zu greifen und es giebt keein PHP funktion die müstest du selber schreiben.

    Dazu bist du aber 100% nichti n der lage, also verigss das ganze so scnell wie möglich.

  6. #6
    Gast

    Standard

    ich habe die Funktionen dafür gefunden. Sie heißen ldap_connect, @ldap_bind

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ich habe die Funktionen dafür gefunden. Sie heißen ldap_connect, @ldap_bind
    nicht wirklich...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf so ne Seite würde ich nie gehen.
    Und mein PW bekommst nie im Leben.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstens ist ldpa ein PHP modul, dab rauch man nichts laden.

    http://ch2.php.net/ldap_connect


    und 2tens kann und wird das nicht funktionieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP

    Sei denn Ihr habt irgentwo ein LDPA Server für die Clients wo das gemach werden soll. Diese müssen die daten den auch üer den LDPA Server überprüfen.

    Wenn du das nicht in eien extrem spazialisierte firmensoftware einbauen sollst, hast du 0 chance.

    denn das wird definitv nicht bei jedemran funktionieren.

  10. #10
    Gast

    Standard

    meine Firma hat LDPA-Server. Die Aufgabe habe ich erledigt. Das funktioniert wirklich mit ldpa_connect und ldpa_bind

Ähnliche Themen

  1. Benutzername anzeigen!
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 12:14
  2. Benutzername und Passwort für PHPMyAdmin
    Von Donchujan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 10:10
  3. Password und username
    Von Frager im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:51
  4. Benutzername
    Von im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 01:24
  5. Password Feld
    Von SINY im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 02:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •