Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grundsatzfrage zu Bildformaten in Websites!

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grundsatzfrage zu Bildformaten in Websites!

    Hallo,
    ich weiß, die Frage hört sich reichlich dämlich an, will aber bei meiner 1. kmpl. Website möglichst wenig Fehler machen!
    Welche Bildformate, .jpg(.jpeg), .gif oder .png sind wo am besten, oder bevorzugt, zu verwenden?
    Ein Link würde mir schon vollkommen reichen, aber bitte nicht zu SelfHTML!
    Ich arbeite übrigens mit Phase5 und PsPad, Adobe GoLive CS2 war nicht mein Ding !
    Bin absolut dankbar für jeden Tip(p).

    Gruß, Mütze :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    bitte antworten an mich! Der doofe Server erkennt schon wieder meinen Nick "Mütze" nicht!

    Gruß, Cyberphreak (Mütze)
    LG, Cyberphreak

    "If you're downloading Mozilla Firefox, you're downloading communism!"
    Zitat: Nicht genau bekannt, wird Bill Gates zugeschrieben.

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also als Bildformat empfehle ich .gif... einfach weils klein ist, in allen Browsern gleich angezeigt wird, und ordentlich aussieht.

    Dann Quellcode-mäßig versuche dich an die W3C Standards zu halten (www.validator.w3c.org) HTML 4.01 Transitional ist so der gewöhnliche Standard.

    Wenn du unter die Freaks gehn willst, bau deine Seite ohne Tabellen im Design

    Versuche dich gleich vor dem Bau deiner Seite über SEO (Suchmaschinenoptimierung) schlau zu machen, man kann schon viel beim Bau einer Seite falsch machen
    Empfehle dir das Buch Suchmaschinenoptimierung vom Galileo-Verlag, falls dich die Thematik näher interessiert

    Ansonsten achte einfach darauf, dass die Seite in allen Browsern ordentlich aussieht, und vermeide unnötig angehäufte Javascripts.

    Soweit das wichtigste von mir^^

    MfG LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    erstmal Danke für die Antwort. Suchmaschinen-Optimierung betreibe ich schon. Hate es aus einer Seite im WWW, wie der Kopf auszusehen hat, etc.!
    Bin ja auch schon mit über 50%, denke ich mal, fertig.
    Tabellen müssen bei mir sein, weil ich keine Ahnung von Frames habe. Mit Bildern liege ich anscheinend dann richtig, weil ich sie in etwa so verteile: 50% Gifs, 40% für's Web optimierte (MS-Photodraw) Jpegs und 10 % animierte Gifs.
    Beim Validator war ich schon 3 x mit einer Seite, Alles O.K.!

    Gruß und Danke für die Tip(p)s, Mütze
    LG, Cyberphreak

    "If you're downloading Mozilla Firefox, you're downloading communism!"
    Zitat: Nicht genau bekannt, wird Bill Gates zugeschrieben.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PNG.

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberphreak
    Mit Bildern liege ich anscheinend dann richtig, weil ich sie in etwa so verteile: 50% Gifs, 40% für's Web optimierte (MS-Photodraw) Jpegs und 10 % animierte Gifs.
    Was soll das denn? Das Bildformat richtet sich nach den Anforderungen der Grafiken selbst und nicht nach irgendeiner Quote. Z.B. sind GIFs für Fotos vollkommen ungeeignet (sie sind wesentlich größer als JPGs und sehen besch... aus). Abgesehen davon würde ich auf animierte GIFs vollkommen verzichten.

    Wo hast du dieser Prozentangaben eigentlich her?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. Perl auf Websites
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:45
  2. Bildschirm-Anpassung bei Websites
    Von Me, the G im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:33
  3. Toll gestaltete Websites
    Von vbtricks im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 15:04
  4. Slideshow von Websites
    Von Andrea im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 21:30
  5. Fototermin für Websites
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •