Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zugriff auf .htacces Ordner

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zugriff auf .htacces Ordner

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Website einen Ordner der mit .htaccess geschützt ist. Außerdem gibt es einen Internenbereich (mit PHP und Session) inden man sich einloggen kann. Nun soll man wenn man im Internen Bereich eingeloggt ist Zugriff auf die Dokumente im .htacces geschützten Ordner bekommen. Dazu müsste man aber die Benutzerdaten nocheinmal bei der htaccess Abfrage eingeben. Wie kann ich einem eingeloggten Benutzer den zugriff auf die Dateien in dem Ordner (z.B. PDFs) direkt ermöglichen ohne diesen ganz frei zu geben?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ambesten halt alles per php und dann die datei posten....

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was meinst du mit alles per php? Wie ich normale Webseiten (.php) im internen Bereich schützen kann weiß ich. Mir geht es halt darum, dass ich auf andere Dateien (z.B. PDF oder so) die im geschützten Ordner liegen zugreifen kann. Ich will diese PDFs halt nicht in Webseiten umwandeln nur damit ich sie mit php schützen kann.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja das du mit PHP eien dateiliste machst und die datein auf anforderung streamst....

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du mir das genauer erklären wie ich mit PHP die Dateien streame oder kennst du ne gute Seite wo das erklärt ist? Kenn mich mit PHP noch nicht so toll aus

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du machst z.B. ein link auf die download.php

    und giebst der in irgent einer form mit an welche datei downgeloadet werden soll.

    dann nimmst du z.B. solch eien funktion:

    Code:
    function download( $file )
    {
    	$datei=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/deine_datein/'.$file;
    	$dateiendung=substr(strrchr($file,'.')+1 );
    
    	header('Content-type: application/'.$dateiendung);
    	header('Content-Length: '.filesize($datei));
    	header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$file.'"');
    
    	readfile($datei);
    }

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo GreenRover zuerstmal vielen Dank für deine Antwort
    bin jetzt nochnicht zum ausprobieren gekommen. Aber mal schauen ob ichs hinbekomme.

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cool habs grad hinbekommen funktioniert super, hatte zuerst Probleme weil ich die Funktion aufgerufen hatte nachdem der Header schon versand wurde aber jetzt gehts.
    Vielen Dank nochmal

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kk

  10. #10
    Gast

    Standard Nervende Fehlermeldung bei Sessions

    Hi,
    ist jemand irgendein Fehler bekannt, das es Probleme geben kann, wenn ich dateien mit Sessions include?
    Folgendes:
    Ich habe ein Loginscript, welches Sessionbasierend ist.
    Ich habe eine "intern.php" auf welche man nur kommt, wenn man auch eingeloggt ist, sonst wird man zu einer anderen seite weiterverlinkt.
    Doch leider geschieht erstens das nicht, sondern es wird folgende Fehlermeldung Ausgegeben:
    Code:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\index.php:10) in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\user\checkuser.php on line 3
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\index.php:10) in C:\Programme\xampp\htdocs\cms\new\user\checkuser.php on line 3
    Das nervt Tierisch, weiß jemand evtl abhilfe?
    Waere ueber Antworten sehr erfreut

    MDF

Ähnliche Themen

  1. .htacces oder so hilfe
    Von Meisterter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:55
  2. htacces zur vermeidung von verzeichnis browsing
    Von Cerberus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:32
  3. Administrator Zugriff auf Ordner verweigern
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:51
  4. [gelöst].htacces Problem
    Von Blizzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 15:21
  5. htacces problem...
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 06:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •