Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedeene Favicons

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Verschiedeene Favicons

    Hallo,

    ich habe im Root verzeichnis meiner HP ein Favicon. Das wird auch bei allen Seite in unerordnern angezeigt.
    Ich habe auch ein forum im ordner /phpbb. Wie kann ich es machen, dass dieses Verzeichnis ein anderes Favicn hat?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, dumme gegenfrage:
    sind deine HP und das Forum zwei eigenständige Websiten?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Nein. Sie laufen beider unter der domain www.blabla.de.
    Im root von www.blalba.de liegt ein Favicon, das sich auf alle unterordner auswirkt.
    Auch auf den ordner /phpbb.
    Das Forum da drin SOLL aber ein eigenes Favicon bekommen

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möglich wär's.

    ich geh mal davon aus, das jeder bereich deiner HP über die index.htm erreicht werden kann?
    also musst du in diese index datei eine variable einbauen, die jenachdem welcher bereich deiner HP aufgerufen wird, das jeweilige favicon einbindet. machbar wäre das mit php. da ich aber keine ahnung habe wie da grundgerüst deiner website aussieht, kann ich dir nicht ohne weiteres sagen wie du dies umsetzen könntest.

    desweiteren bin ich mir auch nicht sicher ob diese idee wirklich praktikabel ist, oder ob es nicht doch etwas besseres gibt.
    aber machbar ist es.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du mußt einfach nur in den Header vom Forum ein anderes Favicon angeben
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. automatisch ändernde Favicons
    Von Hanns im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:58
  2. Kostenloser Webspace für Favicons ?
    Von moin moin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 04:31
  3. Favicons ins Http-Zeile nicht überall !?! Bitte um Hilfe
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:55
  4. firefox - lesezeichen - favicons
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •