Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textarea zu lang - Zeilenumbruch

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textarea zu lang - Zeilenumbruch

    Morgen,

    ich habe das Problem, das mein in der Textarea eingegebener Text bei der Ausgabe , wenn er zu lang ist, die Seite sehr streckt.

    Ich bräuchte eine Art Zeilenumbruch, dass der ausgegebene Text nach einer gewissen länge umgebrochen und auf der nächsten Zeile weitergeführt wird.

    mfg Hardscore


    #e: nun hab ich beim lieben Onkel google doch noch was gefunden und die Sache gelöst mit:

    Code:
    echo wordwrap&#40;"<tr><td><a>Spielbericht&#58;<a> $comment</tr></td>
    </center>", 50, "
    ", 1&#41;;
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    echo wordwrap&#40;"<tr><td><a>Spielbericht&#58;<a> nl2br&#40;$comment&#41;</tr></td>
    </center>", 50, "
    ", 1&#41;;
    Du gibst es doch ueber $comment aus oder? ja, wie sonst..
    Die Funktion nl2br() fuegt da Zeilenumbrueche ein, wo du sie auch Manuell machst. Ich verwende das jetzt nur wenn ich Daten aus ner Datenbank ausrufe, ich weiß nicht ob es so auch klappt, aber es muesste eigentlich.

    Sibbi

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Darf ich fragen, was du an deinem Code jetzt veranedert hast?!

Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbruch in Textarea
    Von dominik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:58
  2. Textarea mit automatischem Zeilenumbruch
    Von axxel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:45
  3. Vorbelegung textarea: Ausgabe Zeilenumbruch klappt nicht
    Von nukommstdu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:11
  4. nach x zeichen zeilenumbruch / textarea
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 01:07
  5. lang ist's her...
    Von ungua im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •