Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Css In - Frames Out

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Css In - Frames Out

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und das Thema wurde sicherlich schon oft behandelt, aber ich hab immer noch nicht ganz verstanden was es mit den Frames sind out, CSS ist in auf sich hat. (Bitte nicht schlagen *grins*) Ist das der komplett falsche weg? Ich habe ein Layout gebastelt mit Frames, diese habe ich aber mit CSS bearbeitet. Wäre um eine Antwort dankbar, denn irgendwie steh ich glaub ich auf dem Schlauch:

    Code Html:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Hier entsteht eine neue Internetpräsenz</title>
    </head>
    <FRAMESET rows="80,100%,10,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <Frame NAME="oben" SRC="oben.htm" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" scrolling="no" frameborder="0">

    Code:
    <frameset cols="145,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
    <frame src="menue.html" name="li" scrolling="no" topmargin="0" marginheight="0" leftmargin="0" marginwidth="0"> 
    
    <frameset rows="100%*" frameborder="0" border="0" framespacing="0"> 
    <frame src="mitte.html" name="inhalt" scrolling="auto" topmargin="10" marginheight="10" leftmargin="30" marginwidth="30"> 
    </frameset> 
    <body> 
    
    
    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
    unterstützt.</p> 
    
    </body> 
    </noframes> 
    </frameset> 
    
    </html>
    In oben.html - mitte.html und menue.htm hab ich folgenden CSS Code:

    Code:
    <style type="text/css"> 
    
    body&#123; 
    color&#58;white; 
    background&#58;black; 
    margin&#58;0; 
    padding&#58;0; 
    font&#58;13px verdana, sans-serif;&#125; 
    
    h3&#123; 
    text-align&#58; center; 
    color&#58; black;&#125; 
    
    
    </style>
    Ist wie gesagt nichts weltbewegendes, aber bevor ich die Seite dann größer aufziehe und auf dem Holzweg bin wollte ich mir Rat einholen

    Grüße
    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    neinnein - da ist was verkehrt

    also erstens ist das ganze "css ist in" zeug nicht mehr als eine meinung wenn man mich fragt. css löst eigentlich tabellenlayouts ab, framelayouts wurden im prinzip von tabellen "abgelöst" - nicht offiziell - aber die tendenz war nach den frames tabellenlayouts.

    nachlesen kannst du etwas darüber zb. auf www.warum-keine-tabellen.de.vu

    also zu deinem versuch, entweder du machst das layout mit css oder mit frames (oder mit tabellen). und brauchst css noch zum formatieren von text usw.

    frag mal den user ronald nach einem link zu einem seiner ausführlichen antworten wenn dich das thema interessiert

    so long - phore

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dankeschön für die Antwort, ist doch schon mal ein Schrittchen voran

    Klar würde mir gerne mal eine ausführliche Antwort von Ronald anhören

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OH MEIN GOTT
    was ist denn www.Warum-keine-Tabellen.de.vu fuer ein Schwachsinn??
    Tabellen sind und bleiben die Besten Layouts.. Auch wenn CSS gut ist, sind Tabellen besser.
    So eine schlechte Seite habeich schon lange nicht mehr gesehn

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Sibbiiii Hast Du ein gutes Tutorial wie ich mal ein gescheites Layout erstellen kann???

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da gibt es verschiedene moeglichkeiten.
    Du koenntest dir eine Vorlage runterladen, da is das Design schon fertig, aber du hast immer so ein Bloeden link unten, und Selbstgemacht ist es auch nicht.
    Das heißt, du musst deine Seite wohl selbst coden, was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist.
    Auf de.selfhtml.org findest du gute Anleitungen zu Tabellen.
    Es ist natuerlich dir ueberlassen, ob du deine Seite mit Tabellen oder wie oben schon gesagt, mit CSS.
    Auf der Seite www.Warum-keine-Tabellen.de.vu standen einige Seiten mit Tutorials zu CSS, die kannst du evtl mal durchstoebern.

    Sibbi

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •