Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: <hr> stylen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard <hr> stylen

    Hallo!

    Ich benutze in einem HTML-Dokument den Tag <hr> um die Inhalte optisch zu trennen. Wenn man den Tag nicht weiter verändert wird die Linie ja so dreidimensional angezeigt, das erkennt man wenn man genauer hinschaut, die Linie ist 2 Pixel hoch und eine Reihe ist dunkler als die andere.

    Wenn ich jedoch eine Farbe für die Linie festlege dann ist sie komplett in dieser Farbe, der Schatten, oder was auch immer das sein soll, ist dann verschwunden. Ist es irgendwie möglich eine Farbe festzulegen ohne dass das verschwindet?

    Sorry wenn ich hier sowas frage, aber hab bei Google gesucht und keine Möglichkeit dazu gefunden.

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hui... Ich glaube das is nicht moeglich.
    Du meinst die Farb-unterschiede wie wenn du jetzt z.b.border=100 machst?
    Nein, das ist nicht moeglich. Das ist eine Voreinstellung die dir HTML bietet, aber nicht weiter veraenderbar ist..
    Aber wer guckt sich denn schon so genau diese Liene an?!

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie meinst du das mit den Inhalten optisch trennen?? Du könnstest zb. auch das mit Frames, Tables etc. machen, und diese dann den Gewünschten Rahmen geben.

    mfg lhg
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    hui... Ich glaube das is nicht moeglich.
    Du meinst die Farb-unterschiede wie wenn du jetzt z.b.border=100 machst?
    Nein, das ist nicht moeglich. Das ist eine Voreinstellung die dir HTML bietet, aber nicht weiter veraenderbar ist..
    Aber wer guckt sich denn schon so genau diese Liene an?!
    Jo, hast recht, so wichtig ist das wirklich nicht, aber ich bin halt ein dummer Perfektionist. ^^

    Im übrigen wollte ich nicht border=100 machen sondern nur die Farbe ändern, ich zeig dir mal wie ich das meine:

    http://mitglied.lycos.de/ranzoon/hr.jpg

    So, das ist folgendes:

    <hr>
    <hr color="#696969">

    (Zoom 300%)

    Wenn man also selber mit color eine Farbe festlegt ist das ganze nur noch einfarbig, im Standard-Desgin zweifarbig.

    ...wie gesagt, wenn das nicht möglich ist, dann ist das überhaupt kein Problem, nur hätte ja halt sein können dass das total einfach ist, deswegen hab ich mal nachgefragt.

    Wie meinst du das mit den Inhalten optisch trennen?? Du könnstest zb. auch das mit Frames, Tables etc. machen, und diese dann den Gewünschten Rahmen geben.
    Sorry, schwer zu beschreiben wozu ich die Dinger benutze, aber table und frame ist da nicht angebracht. Naja, wie gesagt, ist auch kein Problem wenn die nur einfarbig sind, schaut sowieso keiner auf sowas außer mir selbst. ^^

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tjo ansosnten machst das halt einfach mit images..

    mfg lhg
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit border=100 war nur einbeispiel, aber wenn man in einer Tabelle border=100 macht, dann sieht man den farbunterschied acuh recht deutlich!

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaube das stylen geht nur im IE....
    ansonsten einfach sowas machen:
    in der css datei:

    #hr{
    border:1px solid blue;
    margin:5%;
    }


    und im htmlteil:

    <div id="hr"></div>




Ähnliche Themen

  1. Embed selber Stylen
    Von Rambor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:52
  2. dropdownfeld stylen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •