Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternative zu Frames???

  1. #1
    alone_one87
    Gast

    Standard Alternative zu Frames???

    Hallo!
    Habe jetzt meine Seite online gebracht, allerdings nur mit Frames, weil PHP z.B. nicht unterstützt wird vom Webserver!!

    Wisst ihr eine Alternative zu den Dingern? meinetwegen kann der header und der Bereich mit Inhalt und Menüleisten getrennt werden durch Frames, aber die Menüleisten und den Inhalt würde ich gern zusammen fügen damit man am ende bei kleiner auflösung auch wirklich nur eine bildlaufleiste rechts hat und nicht 3 verschiedene...

    ne idee? Danke im vorraus

    http://www.francis-zwergkaninchen.de.vu

    LG marcel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also als Alternative zu Frames kannst du die Seite mit ner Tabelle machen (Achtung: du wirst von den Tabellengegnern kein einziges gutes Wort über deine Seite hören, aber egal manchmal sind auch zum formatieren sehr hilfreich).
    Die zweite Möglichkeit sind <div> Bereiche die du dann mit CSS formatieren kannst. Schau mal bei Selfhtml da ist das ganz gut erklärt. je nach Seitenaufbau kann das aber auch ziemlich viel Arbeit werden. Bei deiner Seite müsste es eigentlich gehen.
    Die dritte Möglichkeit wäre noch deine Frames zu lassen. Die beiden äußeren mit festen breitenangaben zu versehen, und den inneren Frame variabel lassen, sodass keine Scrollleisten entstehen.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... und die vierte und vermutlich beste Lösung:

    Eine HTML-Seite mit Header und der kompletten Navigation drauf als Tabelle und für den Kontent ein Iframe.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. I Pod Alternative
    Von blouis im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:03
  2. Frames Alternative
    Von Herr_Bertram im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:30
  3. Alternative zu Frames???
    Von alone_one87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:44
  4. Alternative zu MS-DOS
    Von Serkan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:49
  5. Alternative zu Frames
    Von taotao im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •