Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zensur in forum-hilfe.de ?!

  1. #1
    NoWar
    Gast

    Standard Zensur in forum-hilfe.de ?!

    Hallo,

    ist im forum-hilfe.de jetzt die Zensur eingeführt ?

    Ich habe jetzt zum wiederholten Mal beobachtet, dass kritische Posts von usern einfach gelöscht werden, wenn sich bestimmte Moderatoren darin kritisiert sehen.

    Ich besuche dieses Forum seit längerer Zeit, meistens lesend, aber wenn sowohl Posts von mir, als auch Posts von anderen usern plötzlich nicht mehr da sind, dann finde ich das ziemlich bedenklich.

    Ich hoffe sehr, dass das Ausrutscher sind, und dass das nicht zum Allgemeinzustand wird.

    Greetz
    NoWar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hoffe ich greife hier jetzt admin nicht vorweg.
    Es kann schon einmal vorkommen, dass mehere Beiträge von einem Thread abgespaltet werden,
    wenn sie gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.: Die abgespalteten Beiträge werden an eine andere Stelle mit neuen Titel verschoben.
    oder
    2.: Die abgespalteten Beiträge werden in den Mülleimer verschoben,
    wenn es da nur noch Anfeindungen oder Ähnliches gibt.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hallo Shila,

    die von mir angesprochenen Fälle hatten sowohl was meine Posts anging, als auch bezüglich der anderen user bestimmt nix Anfeindendes oder Beleidigendes zum Inhalt.
    Aber Kritik war halt drin, bezüglich einem agressiven Umgangston seitens bestimmter Moderatoren, übrigens nicht einmal direkt formuliert.

    Greetz
    NoWar

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meine Antwort war jetzt auch Allgemein gehalten und nicht auf einzelne User bezogen.
    Ich hatte z.B., war glaube ich gestern oder so, einnen Thread gespalten, in dem auch du unter anderem geschreiben hattest.
    Es war der wegen dem Bot und ich habe ihn in den Mülleimer verschoben.
    Der Grund ist ganz einfach, wir löschen zwar ständig solche Beiträge, können aber auch mal einen übersehen
    oder wie hier, das User dazu posten.
    Dan werden alle folge Beiträge mit gelöscht, da sonst kein zusammen Hang mehr ist.
    Dies ist dann nicht auf einzelne Personen bezogen, am Besten auf solche Bot Beiträge gar nichts schreiben, dann übersehen wir sie auch nicht.
    Wenn ich nicht viel Zeit habe zum durchlesen, dann schaue ich mir wegen den Bots, geziehlt Beiträge von Gästen an.
    Nur wie soll ich die dann sehen, wenn ihr dazu schreibt?
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    NoWar
    Gast

    Standard

    @Shila:

    Was für'n Bot?

    Und die Threads, die ich meine, existieren alle noch, bis auf einen Beitrag, der eben von bestimmten Moderatoren (neutral formuliert, oder?) gelöscht wurde.

    Greetz
    NoWar

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja - da wir uns nicht immer zuerst irgendwo treffen um gemeinsam einen beitrag zu löschen werden alle ausser der moderator der es gelöscht hat, nicht wissen welchen post du meinst, also wenn du ja eine ahnung hast dann schreib doch einfach eine pn.

    so long

  7. #7
    NoWar
    Gast

    Standard

    @phore:

    PN an wen - an die Moderatoren (immer noch neutrale Mehrzahl-Formulierung), die sich hier als Zensoren in eigener Sache betätigen??

    Greetz
    NoWar

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe heute etwa 5 Beiträge hier gelöscht.
    Ein Beitrag von dir war auch dabei, um den es wahrscheinlich geht.
    Sehe es als Zensur oder auch nur als ein Mittel das Forum zu führen an.
    Nehme es einfach nicht persöhnlich auf
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    NoWar
    Gast

    Standard

    Na denn,

    da ist ja nun wirklich nix mehr hinzu zu fügen.

    Dann zensiert mal fröhlich weiter.

    Und am Umgangston braucht Ihr auch nix zu ändern - ich kann mich allerdings an forums-Mitglieder erinnern, die wurden gerade wegen einem derben Umgangston aus dem forum gedrängt - aber die waren auch keine Moderatoren.

    NoGreetz
    NoWar

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    haben wir deine gefühle verletzt? ...

Ähnliche Themen

  1. Moderationsfrage (Zensur?)
    Von pervasion im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:32
  2. Zensur
    Von minder im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:01
  3. @zensur
    Von NoWar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 09:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •