Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum wird die Datei nicht erstellt?

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Warum wird die Datei nicht erstellt?

    Ich hab jetzt schon ein wenig gesucht und hab immer nur das gleiche gefunden, und zwar dass man mit folgendem Code Datein auf dem Server erstellen kann:
    <?php

    $Datei = fopen ("chris.txt", "w");
    fwrite ($Datei, "Inhalt\n");
    fclose ($Datei);

    ?>
    Ich bekomm aber immer nur folgende Fehlermeldungen:
    Warning: fopen(chris.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/ivanman/htdocs/chris.php on line 3

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/ivanman/htdocs/chris.php on line 4

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/ivanman/htdocs/chris.php on line 5
    Muss ich vielleicht noch irgendwelche Rechte bestimmen die für die Datei gelten sollen bevor er sie erstellen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denke mal die CHMOD rechte auf dem ordner in der sich die datei befindet reichen nicht aus. geh mal mit einem ftp prog. auf dein webspace, rechtsklick auf den ordner und CHMOD auf 775 stellen oder so.

    so long - phore

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich werd verrückt, das wars echt! Kann man eigentlich per php die Rechte vorab checken, und gegebenenfalls ändern?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja

    Code:
    chmod&#40;"../deinordner", 0775&#41;;

Ähnliche Themen

  1. warum wird mein menü in opera ie usw. nicht angezeigt?
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:38
  2. Seite mit Div's wird nicht aufgebaut.warum?
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:31
  3. gif Datei wird nicht angezeigt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:18
  4. Kann DAT-Datei nicht öffnen,warum?
    Von DRINGEND! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:09
  5. datei wird nicht hochgeladen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •