Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: mysql datenbanken sichern

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard mysql datenbanken sichern

    moin,
    ich suche ein programm das beim start ein sicherung von der datenbank macht! da ich immument dauernt irgendwelche probleme damit habe und neuinstalliere vergesse ich sie immer zu sichern und das macht mir hier probleme das ist nicht mehr schön...

    habt ihr da was ?

    Gruß crAzywuLf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne aber mysql :-p

    da liegt immer das kleien aber feine prog mysqldump bei

    http://www.hmug.org/man/1/mysqldump.php

    da schreibst du dir dann einfach eien batch datei und und legst die in startmeneu unter autostart ab :-p


    also z.B: sowas in eien batch datei schreiben....

    c:\apachefreinds/xampp/mysql/bin/mysqldump -AaC --delayed-insert -u root -pgeheim > c:\backup.sql

    die pfad musst du natürlich noch anpssen. die sind jetzt mal ebend so aus dem hut gezaubert.

    und das root PW auch. PS das -pGEHEIM... da gehört KEIN leerzeichen dazwischen.

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst beim Forum ,, wenn ja bei phpbb ! Unter Admistratoren Bereich da steht dann eh datanbank sichern !
    Crash!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Death
    meinst beim Forum ,, wenn ja bei phpbb ! Unter Admistratoren Bereich da steht dann eh datanbank sichern !
    Was plapertst du da?Das hat er sicher nicht gemeint

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja die algemei ne geistige umnachtung greift mal wieder um sich.

    PS. oder du machst es so wie ich, ich habe alles was ich zum proggen hab auch dne ganzen xampp und so ef eienr extra 40zig part und noch eien 40zig hdd unterm rechenr wo rauf es hin und wieder mal sichert :-p

    Also ein raid 1 wa nochmal extern gesicht wird und dann nochmal auf einem server :-p Sicherer geht es nicht.

    Aber hast recht, ist imemr nervig wenn alle bibliotheken usw weg sind.

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    ne aber mysql :-p

    da liegt immer das kleien aber feine prog mysqldump bei

    http://www.hmug.org/man/1/mysqldump.php

    da schreibst du dir dann einfach eien batch datei und und legst die in startmeneu unter autostart ab :-p


    also z.B: sowas in eien batch datei schreiben....

    c:\apachefreinds/xampp/mysql/bin/mysqldump -AaC --delayed-insert -u root -pgeheim > c:\backup.sql

    die pfad musst du natürlich noch anpssen. die sind jetzt mal ebend so aus dem hut gezaubert.

    und das root PW auch. PS das -pGEHEIM... da gehört KEIN leerzeichen dazwischen.
    Sauba,
    du bist der BESTE!
    DANKE

    Zitat Zitat von Mr.Death
    meinst beim Forum ,, wenn ja bei phpbb ! Unter Admistratoren Bereich da steht dann eh datanbank sichern !
    machst du das jetzt nur um zu spammen oder kannst du ned lesen ?

    Gruß crAzywuLf

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ crAzywuLf nee ic hweis auch nicht was der schon wieder geraucht hat, nervt mich auch schon wieder ganz schön. PS Siehe:

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15281

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    @ crAzywuLf nee ic hweis auch nicht was der schon wieder geraucht hat, nervt mich auch schon wieder ganz schön. PS Siehe:

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15281
    jo hab ich schon gesehen,
    der spammt immo wieder sinnloses zeug ohne ende
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15268 ^^

    Gruß crAzywuLf

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Ispringen bei PF
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    wie funktioniert die Datenbanksicherung als Cronjob?

    Mache ich mir eine php-Datei die dann zu einer bestimmten zeit ausgeführt wird oder ist dann ein anderer Dateityp?

    Funktioniert das mit dem oben angegebenen Link?
    Gruß

    Matthias

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter linx kannst du auch

    man mysqldump

    eingebene, dann erhältst du das gleiche wie da oben, also die hilfe zu mysql.

    Unter unix linux geht es genauso wie unter win.

    eine eine Datei mit:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    mkdir /backup
    DATESTR=$(date +%Y%m%d%H%M)
    
    mysqldump -AaC --delayed-insert -u root -pgeheim >  /backup/$DATESTR.sql
    wobei du halt wieder das root pw anpassen must und der datei mindestens 700 rechte geben must.

    dan halt dne cornjop auf diese datei legen...

    ich würde die datei z.B. nennen:

    /usr/local/sbin/backup

    und dann einfach dne cronjop drauf legen:
    4 1 * * * root /usr/local/sbin/backup >/dev/null 2>&1

    und fertig ist das backup

Ähnliche Themen

  1. Datenbanken sichern und per Mail zuschicken lassen
    Von DreamPromise im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:51
  2. MySQL... 2 datenbanken, 1 query
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:24
  3. MySQL Datenbanken für phpBB
    Von GSR im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:35
  4. 2 datenbanken ??
    Von hoeck im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 18:06
  5. mysql Datenbank sichern
    Von Ricken im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •