Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Punktesystem

  1. #1
    Gast

    Standard Punktesystem

    Hi, ich wollte eine Art Punktesystem auf meiner Homepage einbauen, das jeder user durch ein bestimmte Aktion punkte bekommt, zum beispiel wenn er ein Vote gewonnen hat.
    Kennt jemand von euch ein gutes script, was soetwas kann??
    Waere ueber jede hilfe sehr erfreut, denn ich suche schonsehrsehrlange danach, hab aber nichts gefunden....

    Ingo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du meinst den Cash MOD auf HP .. das gibt es nicht !
    Crash!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    selbst baun, das ist ganz einfach
    du brauchst dafür aber php und am besten auch eine mysql-datenbank (es geht auch ohne, aber mit ist es einfacher)
    ich kann dir dann gerne mein system zur verfügung stellen (musst da aber halt noch alle für dicheinstellen)
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Gast

    Standard

    ja, das hab ich ja alles..
    Das waere echt sau nett, wenn du mir deins geben koenntest..
    Weil ich such danach schon mega lange, und ihc hab einfach nichts gefunden

    MFG

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn man sich mit php ein wenig auskennt und ein bischen überlegt ist es eigentlich ganz einfach:
    ich denke mal, dass du eine tabelle mit den usern hast, die sich angemeldet haben...
    darauf basiert nun das ganze hier:

    - du machst noch eine reihe in die tabelle:
    punkte als int mit der länge 11

    - das prinzip ist folgendes: wenn ein user etwas postet etc, dann wird seine punktzahl erhöht (der name wird in der datenbank ausgewählt

    - ich gehe mal davon aus, dass du so grundlegende sachen weisst und du schonmal mit datenbanken gearbeitet hast^^

    - du erstellst einen connect zur datenbank

    - du änderst die variablen in folgenden script (mysql_query [beide!] etc)
    Code:
    	$query = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE id='".$userid."'"); // "user" durch deinen datnbanknamen ersetzen und "id" durch die spalte die einer id entspricht (oder mit namen oder so). das $userid musst du natürlich auch noch durch deine variable ersetzen
    	$data = mysql_fetch_assoc($query);
    	$punkte = $data['punkte'];
    	$id = $data['id'];
    	$punkte = $punkte+1; // hier kannst du die punktzahl einstellen
    	mysql_query("UPDATE
    				 	user
    				SET
    					 punkte = '".$punkte."'
    				WHERE
    					 id = '".$id."'
    		 	   ") OR die(mysql_error());
    - diese bindest du an der stelle ein, an der ein user für seine aktion einen (oder mehrere) punkt(e) bekommen soll

    wenn du fragen hast, dann schreibs hier einfach rein^^
    mfg
    PS: live zu sehen @ http://www.comparity.de [auf der rechten seite sind zB ein paar aufgelistet]
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Gast

    Standard

    okay,danke hierfuerschonmal!
    Ich glaube ich erklaere mal mein Prinzip, was ich mit meiner Seite vorhabe.
    Also, jeder User kann Bilder hochladen, die nachher durch ein Script, was ich aber nicht habe, bewertet werden koennen. Und das bild, was in einerKategorie die meisten Punkte bekommen hat, dann kriegt der User dafuer meinetwegen 1 Punkt oderso..
    etzt versteh ich ncih genau, wie ich das anfangen soll..

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Forum mit Punktesystem
    Von linkwelt im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:42
  2. Punktesystem...
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •