Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Thema gelöst / ungelöst Button

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Thema gelöst / ungelöst Button

    Hi, hätte mal ein Vorschlag!

    In jedem Thread in den Hilfe Foren könnte man doch ganz unten ein kleines List Menü bauen mit den Optionen "Thema Gelöst" und "Thema nicht gelöhst", dann kann jemand oder mod, wer die rechte halt hat, kann man ja einschränken, bei gelösten Thema dieses auf "Thema Gelöst" setzen. Ist das Thema gelöst, so erscheint in der Thread übersicht des Forums ein grüner Haken hinterm Titel.

    Wenn jetzt jemand fragt warum dann noch "Thema nicht gelöst"? Weil, wenn ein helfer das thema auf gelöst gesetzt hat, aber vom ersteller noch nicht als gelöst betrachtet wird, kann er es wieder auf "nicht gelöst" setzen, und der Haken verschwindet.

    Vorteile:
    Wenn man auf das Forum klickt, und sieht die ersten 4 Threads sind neu, klickt man überall rein (wenn man interesse hat zu helfen) und liest und guckt, sind aber schon 2 mit grünem Haken versehen, dann guckt man nur noch in 2 offen. Zeitersparnis, und man kommt schneller zur hilfe bei ungelösten fällen
    Und, wenn ein Hilfesuchender (ausnahmsweise) mal die Suche benutzt und finde jede Menge Threads, kann er direkt sehen, welche Probleme gelöst wurden und welche noch offen stehen, so wird die Such erleichtert.

    Einbau wäre bestimmt auch nicht so schwer, in der DB ein weiteres Feld, vlt als Enum, wo halt nur 1 oder 0 drin steht, dass kann man dann in der Topic Page (diese templae Seite vom Phpbbforum) als abfrage einfügen...

    Ich find das Gut

    Greetz Mülla
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Finde auch das ist ne gute Idee..bloss..was sagt der admin dazu

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    finde die Idee auch sehr gut !
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Finde ich auch gut. Allerdings müsste dann Thread-Ersteller auch ein Feedback geben, ob das Problem nun gelöst ist oder nicht.
    Oftmals sieht es ja so aus, dass eine Frage gestellt, dann darauf eine Antwort gegeben wird und das war's, ohne dass sich der Themenstarter noch einmal meldet...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schön, dass die Idee zuspruch findet.

    @nickname
    Da hast du recht, ich hatte jetzt gedacht, dass alle user auf Gelöst setzen können. Ungefähr so, eine Frage wird gestellt, jeamnd antwortet, wenn er glaubt die Frage ist damit gelöst kann er direkt auf gelöst setzen, ist aber z.B. eine Frage undeutlich gestellt kommt ja meistens immer sowas wie "Was meinst du?" als 1. Antwort, kommt dann keine mehr vom Ersteller, dann ist das Thema halt nie gelöst, sollte jemand dann in der Suche diesen Thread finden und sieht hinten dran ist kein Häckchen, brauch er garnicht reingucken, da das Thema nie gelöst wurde...
    Nur bei Gast-Postings wäre das dann vom user zu machen, da Gäste das nicht machen dürften finde ich...

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja wozu haben wir Mods
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich kenne das System aus einem anderen Forum, dort können nur Mods diesen Haken setzen (bzw. ein "erl." davor setzen). Ob das alle User können sollen, müßte man evtl. ausprobieren. Fände ich auch hier keine schlechte Idee, wenn es angenommen wird.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    sleepy
    Gast

    Standard

    ich finde den vorschlag auch gut!
    6 leute sind dafür, glaubt ihr das reicht um den admin zu überzeugen?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Der wird den Vorschlag ziemlich unabhängig von uns überdenken. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau, denn er muss es ja einbauen ... obs dafür ein phpbbhack gibt weiß ich nicht... aber schwierig sollte es bestimmt für den admin nicht sein...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Thema und Beitrag erstellen Button
    Von Bandit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:01
  2. .TXT [gelöst]
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:34
  3. Immer noch ungelöst: Verlinken von Wordvorlagen
    Von mopped80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:01
  4. problem gelöst --
    Von don-golione im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 23:02
  5. [gelöst] IE PNG Links klickbar ... das leidige Thema
    Von eipie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •