Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exportiertes PNG/Gif aus PS hat in Fireworks no transparenz!

  1. #1
    monst3r
    Gast

    Standard Exportiertes PNG/Gif aus PS hat in Fireworks no transparenz!

    Hallo!

    Vorgeschichte zusammengeschnitten aus verschiedenen postings.. (andere Boards)

    es soll so sein, wenn ich mit der maus über die besagte straße zeige.. (so wie der blitz ist der starßenverlauf)
    soll die straßen makiert sein.. also das man halt sieht welche straße gemeint ist.. nur das weisse stört da noch..
    und radieren ist da nicht wie Aramis schon richtig erkannt hat.

    jo genau so soll es aussehen wenn ich mit der maus drüber fahre..
    dann will ich noch per klick ein popup menü öffnen lassen mit infos zu der straße..
    aber bevor ich das weiss nicht weg bekomme.. brauche ich da nicht weiter machen..
    Ich habe mir in PS eine kleine Gfx erstellt und schon in allen möglichen Varianten abgespeichert.. png, gif usw.
    Hab es auch schon nur in Fireworks probiert.. mit indextransparenz sowie Alphatransparenz..

    Mit der Grafik möchte ich in "Verhalten "Bild austauschen" hinzufügen" erreichen..
    nur wird die kleine Gfx nicht transparent dargestellt!
    Also das weisse soll weg!!!

    An was kann das liegen? So wie auf der Grafik sieht es aus.
    Der Hintergrund hat das Format png,psd,jpg. <- schon probiert

    Ich benutze PS CS2 und Macromedia Fireworks 2004.

    Arbeitsvorgang

    -ich habe die (main) karte in ps cs 2 geöffnet..
    -neue ebene -> und zeichne mir mit dem polygon lasso werkzeug meine (blitz gfx)
    -enter -> auswahl entsteht -> da rechte maus -> ebene durch kopie
    -fülle diese ebene farblich aus -> dann Strg+D
    -blende die hintergrund ebene aus (oder lösche sie)- > dann benutze ich das freistellwerkzeug und schneide es auf die neue größe zurecht..
    -datei->für web speichern->
    (gif, selektiv, kein dither, haken bei transparenz, interlacet aus, lossy 0, farben 256)
    (png24, haken bei transparenz)
    ->jeweils gespeichert und ps geschlossen
    öffne nun Fireworks mx 2004
    dort öffne ich wieder die (main) karte im psd format.. (hab die auch schon in png umgewandelt)
    -wähle das polygon segmentierungs werkzeug aus und mache meine auswahl
    -dann rechte maus auf die auswahl -> verhalten "bild austauschen" hinzufügen
    -wähle den frame aus->grafikdatei (suche die gif, png) - haken bei bild vorausladen und onMouseOut wiederherstellen - ok
    -datei->vorschau mozilla.exe

    dann sehe ich statt einer transparenten gfx das s**e*ss weiss!

    wo liegt nun der fehler? help!

    ps: wenn ich alles in fw mache funzt es auch nicht!

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was willst du bitte erreichen? das ist mir nicht klar ... hab einfach mal die eine grafik auf die stelle gemacht, wo die bei der einen beispielgrafik auch ist nur ohne das weiße ... wenns so nicht stimmt liegts daran, dass ich kein plan hab was du machen willst

    ng.
    lukas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo!

    ja, so soll es sein.. bei mouseOver.. soll die gfx erscheinen (nur der blitz ohne das weisse!)

    ->
    http://rapidshare.de/files/13955533/Untitled.zip.html

    ich habe mal meine arbeistweise aufgenommen..
    auf free klicken.. dann kurz warten.. code eingeben.. dl runter laden..
    ist schierig zu erklären! format .mov (apple)
    wenn es keine umstände macht..

    danke

  4. #4
    monst3r
    Gast

    Standard quelltext.. #ffffff <-???

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>00000001.gif</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;">
    
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function MM_findObj&#40;n, d&#41; &#123; //v4.01
     var p,i,x;  if&#40;!d&#41; d=document; if&#40;&#40;p=n.indexOf&#40;"?"&#41;&#41;>0&&parent.frames.length&#41; &#123;
       d=parent.frames&#91;n.substring&#40;p+1&#41;&#93;.document; n=n.substring&#40;0,p&#41;;&#125;
     if&#40;!&#40;x=d&#91;n&#93;&#41;&&d.all&#41; x=d.all&#91;n&#93;; for &#40;i=0;!x&&i<d.forms.length;i++&#41; x=d.forms&#91;i&#93;&#91;n&#93;;
     for&#40;i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++&#41; x=MM_findObj&#40;n,d.layers&#91;i&#93;.document&#41;;
     if&#40;!x && d.getElementById&#41; x=d.getElementById&#40;n&#41;; return x;
    &#125;
    function MM_swapImage&#40;&#41; &#123; //v3.0
     var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for&#40;i=0;i<&#40;a.length-2&#41;;i+=3&#41;
      if &#40;&#40;x=MM_findObj&#40;a&#91;i&#93;&#41;&#41;!=null&#41;&#123;document.MM_sr&#91;j++&#93;=x; if&#40;!x.oSrc&#41; x.oSrc=x.src; x.src=a&#91;i+2&#93;;&#125;
    &#125;
    function MM_preloadImages&#40;&#41; &#123; //v3.0
    var d=document; if&#40;d.images&#41;&#123; if&#40;!d.MM_p&#41; d.MM_p=new Array&#40;&#41;;
      var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for&#40;i=0; i<a.length; i++&#41;
      if &#40;a&#91;i&#93;.indexOf&#40;"#"&#41;!=0&#41;&#123; d.MM_p&#91;j&#93;=new Image; d.MM_p&#91;j++&#93;.src=a&#91;i&#93;;&#125;&#125;
    &#125;
    
    //-->
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="#ffffff" onLoad="MM_preloadImages&#40;'../../../../../Dokumente und Einstellungen/monsta/Desktop/III_A-D/026_172b.png','00000001_r2_c2.gif'&#41;;">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="955">
    
     <tr>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
    
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
     </tr>
    
     <tr>
      <td colspan="4">[img]00000001_r1_c1.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
     </tr>
    
     <tr>
      <td rowspan="2">[img]00000001_r2_c1.gif[/img]</td>
      <td colspan="2">[img]00000001_r2_c2.gif[/img]</td>
      <td rowspan="2">[img]00000001_r2_c4.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
     </tr>
     <tr>
      <td colspan="2">[img]00000001_r3_c2.gif[/img]</td>
      <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
    
     </tr>
    <map name="m_00000001_r2_c2">
    <area shape="poly" coords="46,69,25,27,19,36,0,10,5,19,5,0,17,18,27,17,55,59,46,69" href="#" alt="" onMouseOut="MM_swapImage&#40;'n00000001_r2_c2','','00000001_r2_c2.gif',1&#41;;"  onMouseOver="MM_swapImage&#40;'n00000001_r2_c2','','../../../../../Dokumente und Einstellungen/monsta/Desktop/III_A-D/026_172b.png',1&#41;;"  >
    </map>
    </table>
    </body>
    </html>
    Code:
    <body bgcolor="#ffffff" onLoad="MM_preloadImages&#40;'../../../../../Dokumente und Einstellungen/monsta/Desktop/III_A-D/026_172b.png','00000001_r2_c2.gif

Ähnliche Themen

  1. Fireworks Navigationsmenü
    Von belu1229 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 12:18
  2. Mikrobutton in Fireworks
    Von wernerdeluxe im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 22:54
  3. TRANSPARENZ-Effekt mit FIREWORKS MX
    Von CHIEFmaster im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 19:04
  4. Spiegeleffekt in Fireworks
    Von wernerdeluxe im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 19:08
  5. Fireworks: One Mouse over
    Von wernerdeluxe im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •