Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scientific Beats :)

  1. #1
    Gast

    Standard Scientific Beats :)

    Meine Homepage:
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was ist damit?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    Wollte nur mal vorstellen und fragen, wie ihr sie so findet bzw. wie man sie verbessern kann

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das schreib' das doch gleich...

    Ok. Dann mal los:
    - Deine Introseite, so will ich sie mal nennen, schreckt mich schon einmal etwas ab. Was hat sie für einen Zweck, ausser dein Portrait zu präsentieren? Das könntest du bestimmt auch irgendwo anders unterbringen.
    Ausserdem mag ich es nicht, wenn man mir vorschreiben will, welchen Browser ich verwenden soll. Das solltest du deinen Besuchern überlassen. Ausserdem zeigt dieser Hinweis nur, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, deine Seite so zu gestalten, dass sie auf allen gängigen Browsern gesscheit aussieht.

    - Die eigentliche Startseite ist schlicht und übersichtlich. Fast ein wenig leer, hier hätte das Bild der Introseite gut hingepasst. Der Farbverlauf ist nicht so ganz mein Ding, aber Geschmackssache.
    - Auf der Info-Seite (huch, da ist ja ein Bild ) stört mich ein wenig der Blocktext.
    - Die Bildergalerie finde ich richtig klasse, allerdings stört mich dabei wieder der Text bezüglich der Browservoraussetzungen.
    - Die Links in der Fusszeile zucken beim Mouseover. Wenn du sie in eine Tabelle verpackst, sollte das behoben sein.
    - Ich fände es schöner, wenn sich das Gästebuch nicht in einem neuen Browserfenster öffnen würde, sondern in deine Seite integriert wäre. (Das gleiche gilt für das Impressum und den Disclaimer.)
    - Unter Kontakt würde ich vielleicht ein kleines Formular einbauen. Die mailto-Funktion kann bei manchen Usern zu Problemen führen.
    Generell: Mir gefällt der dynamische Aufbau der Seiten. D.h. das Layout wird nicht zerbröselt, wenn man beispielsweise die Schriftgröße ändert. Die Texte sind gut lesbar und die Schrift hat einen guten Kontrast zum Hintergrund.

    Aber warum schreibst du die Texte in der dritten Person? Das finde ich etwas unpersönlich.

    So, das war's erstmal von mir.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  5. #5
    Gast

    Standard

    Hi! Vielen Dank für dein Feedback!

    Also, das mit den Browsern soll ja keine Bevormundung sein, aber diverse Leute haben mir jetzt immer wieder gesagt: Mit deiner Seite/den Galerien stimmt was nicht...
    Gut, ich hab nicht völlig browserunabhängig die Gestaltung gemacht, da ich Stylesheets verwendet hab, die z.B. der IE5 noch nicht korrekt anzeigt. Warum die Galerie bei manchen nicht funktioniert, weiß cih ehrlich gesagt auch nicht, könnte am JavaScript liegen... Die Verweise hab ich nur eingebaut, um zu zeigen, dass ich mir die mühe gemacht habe, die Seite mit allen gängigen aktuellen Browsern zu testen
    Okay, die Intro-Seite werde ich wahrscheinlich wegnehmen, die nervt viele ich selber find sowas immer ganz nett... egal..
    Das mit der Fussseite werde ich wenn ich Zeit habe korrigieren, ist ne gute Idee!
    Um die Fenster in die Seite zu integrieren müsste ich mit Frames arbeiten, wolte ich wegen eventuellen Problemen vermeiden, werde ich aber nochmal drübernachdenken...
    Achso, ich finde Texte in der dritten Person wirken ----ääähhhm--- seriöser und professioneller will ja hauptsächlich meine Musik präsentieren....

    Auf jeden Fall danke für die Tips, werde sie definitiv zum Teil umsetzen !!!!

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Um die Fenster in die Seite zu integrieren müsste ich mit Frames arbeiten, wolte ich wegen eventuellen Problemen vermeiden, werde ich aber nochmal drübernachdenken...
    Nimm doch 'nen iframe. Das gibt doch keine Probleme...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. party Beats
    Von Ma_rC im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:56
  2. Blokkmonsta & SDBY - Beats aus der Gruft - Kapitel 1: Gr
    Von derBO im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:12
  3. Bewrtung von euch [url]www.afro-beats.dl.am[/url]
    Von Khalid Afro BG im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 13:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •