Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Seite Im Webdesign

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neue Seite Im Webdesign

    Hi zusammen,
    Ich hab meine ersten 2 Webdesigns mit Photoshop mal gemacht.
    So habe aber folgendes Problem des ich nicht weiß wie ich nun
    die texte da rein schreiben soll.
    Ein Bsp :http://sniper.go4it-fm.de/Franzihp/
    Rechts möchte ich gerne ne neue seite haben aber weiss net wie ich
    des machen soll. Und mit Photoshop nen text dareinzuhauen ist auch doof da es nicht schön aussieht und zu wenig Platz ist.
    Ich hab auch schon mit Dreamweaver versucht was zu reißen indem ich des rechte bild gelöscht habe. Wollte nen text da reinschreiben jedoch hat sich dann des bild verrückt =/
    kann mir jemand helfen?
    mfg,
    stephan

    PS: nicht wundern wie die seite aussieht,ist für ne freundin die wollte des so xD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    sleepy
    Gast

    Standard

    Das ist ja romantisch: eine Website für deine Freundin
    war nur ein Spaß

    wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste dir damit geholfen sein:
    verwende das Bild doch einfach als Hintergrundgrafik in einer Tabelle, dann kannst du deinen Text drüberschreiben, ohne die Grafik zu verändern.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne des geht net so ganz glaub ich.
    da ich des ja mit photoshop gemacht habe is des ziemlich komisch gecodet und viele bilder da ich gesliced habe.
    des code sieht so aus :


    <html>
    <head>
    <title>end</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

    function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
    if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }

    function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="black" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="MM_preloadImages('Bilder/franzibutton.jpg','Bilder/juliabutton.jpg','Bilder/wentzlibutton.jpg','Bilder/mottobutton.jpg','Bilder/blinkbutton.jpg','Bilder/pizzabutton.jpg','Bilder/travisbutton.jpg','Bilder/maltabutton.jpg')">

    <table id="Tabelle_01" width="800" height="600" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td colspan="3">
    [img]Bilder/index_01.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td rowspan="18">
    [img]Bilder/index_02.gif[/img]</td>
    <td>[img]Bilder/index_03.gif[/img]</td>
    <td rowspan="18">
    [img]Bilder/index_04.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_05.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_06.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_07.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_08.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_09.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_10.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_11.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_12.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_13.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_14.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_15.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/index_16.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_17.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/juli_19.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_19.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]Bilder/juli_21.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    [img]Bilder/index_21.gif[/img]</td>
    </tr>
    </table>

    </body>
    </html>





    und du sagtest ja ich solle es als hintergrund bild benutzen.
    des is aber genauso als ob ich des lösche und da einen text reinschreibe
    wie bei dreamweaver

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mh, nimms mir nicht uebel, aber
    ich finde die Seite sieht wie ein schlechter Beepworld clone aus..
    Aber jedem das seine

  5. #5
    sleepy
    Gast

    Standard

    bei der gelegenheit will ichs mal loslassen: beepworld suxX!
    ich kenne keine beepworld-seite, die nur im geringsten professionell gestaltet ist...

    wenn ich dich richtig verstehe, willst du das rechte bild ganz löschen und einen text hinschreiben (und nicht wie ich zuerst dachte, über die grafik drüberschreiben)?

    aber wenn du es löschst, dann verschieben sich die linken grafiken im menü, meinst du das?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, arbeite auch mit PS... was du schon richtig gemacht hast, gesliced, jedenfalls glaub ich dass du es gemacht hast. Nun musst du deine von Photoshop erzeugte html datei fürs Web aufbereiten. ich nehme dafür immer gerne Dreamweaver. Also wenn ich du wäre, würde ich das Rechte Bild einmal ohne Franzis HP Text machen, da einen Inlineframe rein, den diesen Streifen Hintergrund via CSS Fixieren, so dass der nicht mit Scrolled. Das würde gut aussehen und du könntest die Texte vernünftig einfügen.
    Hab gesehen, du hast die abgeflachten Ränder links rechts oben und unten gelassen und ebenfalls in einzelne Slice gemacht. Sehr Gut! Du kannst es auch so machen in HTML, du setzt die Zelle wo das große Streifen Hintergrundbild ist als Background, so kannst du darüber schreiben, dann musst du aber darauf achten, wenn der Text weiter nach unten geht verzieht sich die von PS erzeugte HTML Tabelle, dann musst du das Menü und alle anderen Zellen so anpassen dass die nicht zerrissen werden, z.B. durch erstellen neuer Tabellen in der Tabelle die du leichter fixieren kannst.
    Es gibt da viele Möglichkeiten, bin eigentlich absolut gegen Frames, da ich lieber via PHP die Seiten verlinke und somit immer maximal eine Scrollleiste hab, aber bei dem design empfiehlt sich ein Inline Frame.

    Hoffe ich konnte helfen

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Neue Seite erstellen
    Von klsa12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 09:21
  2. neue Seite :P
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:11
  3. neue seite
    Von vv im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:35
  4. webdesign.uss-cochrane.de - eine weitere Seite von Cpt. Rick
    Von Cpt. Rick im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 12:40
  5. Neue Seite
    Von bli im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •