Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabellen....

  1. #1
    Muckel
    Gast

    Standard Tabellen....

    Juten Tach,

    ich bin verzweifelt *ggg*

    Kuckt Euch doch mal bitte folgendes an:

    www.kretschmann.de/WEB/index.html
    Also nich den Eingang, sondern das, was danach kommt

    Ich bin immer noch nich ganz durchgestiegen durch den ganzen Tabellenkrams und zwar frag ich mich folgendes:

    1) Die Seite is eigentlich auf 1024 gemacht. Allerdings paßt sie auf einem Notebook mit 1024er Auflösung nich rauf, warum?

    2) Ich mußte "den grauen Teil" also die Mitte für die Inhalte von der Breite her festlegen, weil ers sonst so komisch verschoben hat ständig, wie kann ich das eleganter machen?
    2a) Daran liegt wohl auch, das er von HOME (weil mit Testinhalt) zu anderen Menüpunkten "hüpft" nehm ich an?

    3) Warum startet er ne neue Seite, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke? Das macht er nur einmal aber ich versteh nich warum?

    Ich wär Euch ja sowas von dankbar, wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

    Liebe Grüße
    Muckel <--- Es ist eine Sie *gg*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1) nicht mal mit vollbildmodus wirst du 1024x786 auf ein notebook mit 1024x786 bringen.
    Der Fensterrahmen nimmt auch weg also lieber auf 800x600 optimieren dann klappt das schon.
    2) leider keine ahnung. vielleicht mit css
    3) scheinst du schon gelöst zu haben, wie ich sehe.
    ansonsten mal mit base target="xyz" versuchen
    viel spaß!




  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von dr.zoidberg
    1) nicht mal mit vollbildmodus wirst du 1024x786 auf ein notebook mit 1024x786 bringen.
    Der Fensterrahmen nimmt auch weg also lieber auf 800x600 optimieren dann klappt das schon.
    Wenn sie den Ausgabebereich auch ~ 1000 Pixel fixiert, dann paßt es auch schon.

    @Muckel: Du kannst die Schriften ruhig etwas kleiner machen, so blind sind die Besucher nicht und dann kommst du mit 1000 Pixel Breite locker aus

    *fg*

    Ronald

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hiho

    Ich seh aus wie der Tod nach dieser Nacht *ggg*, aber ich habs hingekriegt, jetz liegt die Seite auch gleich auf der richtigen URL:
    www.hemelingen-rundgang.de

    Jetzt kommt das nächste Problem, ein Foto-Rundgang wie hier:
    http://www.inselrundgang.de/rundgang.php4?ort=01022
    Ich weiß, eigentlich eleganter mit PHP, kommt aber nich in Frage...

    Grüße
    Muckel

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber das Beispiel ist mit PHP gemacht, wenn du kein PHP hast, dann wirst du ganz viele HTML-Seiten bsateln müssen.

    O.K. - es würde auch mit Javascript gehen, ist aber etwas aufwendiger.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Tabellen
    Von Bernd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:17
  2. IE und Tabellen °òó°
    Von DeathPixel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:07
  3. Tabellen
    Von Tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:12
  4. Tabellen
    Von minalva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:45
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •