Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: performance-probleme mit dem notebook

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard performance-probleme mit dem notebook

    Hallöchen!


    Ich habe in letzter Zeit gewisse Performance-Probleme mit meinem Notebook "Toshiba Satellite M30X" (1,6GHz Centrino, 512MB RAM, 128MB ATI Radeon9700).

    Wenn ich ein Spiel spiele (z.B. DoD source, also mit rel. aufwendiger 3D-Grafik) läuft vorerst alles ganz normal (60-80 fps). Doch dann nach einigen Minuten fängt mein Lüfter plötzlich an zu blasen (nicht unnatürlich, aber als ob im hintergrund noch etwas aufwendiges bearbeitet werden würde). Während dieser Phase ruckelt das Spiel furchtbar (nurmehr 10-20 fps), als ob dem Prozesser die Leistung entzogen würde. Nach ein paar Sekunden hört der Lüfter wieder auf und alles geht wieder ganz normal. Diese "Ruckel-Phasen" kommen aber alle 1-2min, was im Endeffekt den Spielspaß schwer trübt.

    Hab übrigens früher nie dieses problem gehabt. erst seit ein paar tagen. habe dann mit der recovery-dvd das notebook neu aufgesetzt, hat aber nichts geholfen.

    Kann mir jemand sagen woran das alles liegen kann und wie ich Abhilfe schaffen kann?

    Wäre wirklich sehr nett!

    Danke im Voraus
    Sachopf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was hast du denn vor ein paar Tagen damit gemacht?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist ja das problem. ich wüsste nichts was ich verändert hätte. softwaremäßig müsste alles in ordnung sein, weil ich ja die recovery-dvd drüber laufen hab lassen.

    auf einmal hat das problem angefangen... keine ahnung warum.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm sowas regt mich auch immer auf, vor allem wenn es dann is wenn mans nicht braucht^^
    mein tipp: fenster auf, laptop rauschmeissen und ein buch lesen
    sonst wüde ich drauf tippen, dass dein laptop (bzw deine grafikkarte) einfach zu heiss wird...
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Performance Problem
    Von gelöschter User im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:59
  2. Performance/Schnelligkeit erhoehen
    Von No0ob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:53
  3. Neues Notebook... aber Probleme mit Internet (WLAN)
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:38
  4. Performance verbrauch vektor vs pixel
    Von Cengiz im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:34
  5. Probleme mit Notebook
    Von Romi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 09:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •