Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rollover

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard rollover

    Hallo
    ich habe im html einen text.
    wenn ich mit der maus darüberfahre soll dieser sich hervorheben bzw die farbe ändern.
    Wie kann ich dies machen?

    Vielen dank für eure antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit css - benutz einfach mal die boardsuche oder schau ins tutorialforum.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Jo hab grad auch etwas herausgefunden: hover
    Code:
    .Stil2:hover {
    	color: #001C7D;
    	font-family: Arial;
    	font-weight: bold;
    	text-decoration: underline overline;
    	cursor: auto;	
    }
    im prinzip müsste ich doch hier nur noch eine farbe definieren zu der der txt wechseln soll wenn ich mit der maus dort herüberfahre ?!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DER GEHEIMTIPP:
    Schau in SELFHTML nach.
    Da hab ich auch noch einiges herausgefunden, nachdem ich hier fragen gepostet hab ;-D
    Viele Grüße

    Mir nicht

  5. #5
    sleepy
    Gast

    Standard

    das funktioniert auf jeden fall:

    Code:
    <html><head><title>&#58;link, &#58;visited, &#58;focus, &#58;hover, &#58;active</title>
    <style type="text/css">
    a&#58;link &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;blue; text-decoration&#58;none; &#125;
    a&#58;visited &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;silver; text-decoration&#58;none; &#125;
    a&#58;focus &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;red; text-decoration&#58;underline; &#125;
    a&#58;hover &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;green; text-decoration&#58;none; &#125;
    a&#58;active &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;lime; text-decoration&#58;underline; &#125;
    </style>
    </head><body>
    
    
    Link
    </p>
    </body></html>

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard :)

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. rollover
    Von hi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 08:43
  2. rollover
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 11:57
  3. Rollover ?
    Von FTK99 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:38
  4. Rollover???
    Von Chris 87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 21:53
  5. rollover
    Von xyz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •