Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: <div> Boxen anpassen

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard <div> Boxen anpassen

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem bei meiner Website. Ich hab mit <div> Bereichen mehrere Boxen auf meiner Seite. In diesen Boxen wird dann per include Befehl der jeweilige Inhalt eingefügt. Da die Boxen geschachtelt sind ist aber die innere Box wenn zuviel eingefügt wird größer als die äußere Box. Was muss ich machen, dass sich die äußere Box anpasst? Falls man meine Frage jetzt nicht so ganz verstehen konnte hab ich hier mal nen Link wo man mein Problem gut sehen kann: http://www.bvpuettlingen.de/website/...ite=ereignisse
    Wenn man auf dieser Seite im DropDown Menü "10 Nachrichten" auswählt geht die Box über die Hintergrundbox hinaus.
    Wie kann ich das ändern? (so, dass sich die blaue Hintergrundbox nach unten vergrößert?)

    Vielen Dank für eure Bemühungen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, ich weiß was du meinst, aber ich wuesste nicht, wie man das anders hinkriegen sollte.
    Wenns kein anderen Ausweg mehr gibt, dann musst du das wohl mit Tabellen, anstatt mit <div> machen..
    Aber es gibt bestimmt einen, schau doch mal auf de.selfhtml.org nach..

    Sibbi

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wollt die Tabellen eben grad vermeiden, weil so viele sagen, dass <div>'s ja sooo viel besser sind. Vielleicht weiß ja jemand von diesen <div> Verfechtern wie man's richtig macht, sodass sich die Bereiche anpassen.

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich weis auch nicht wie man das so lösen kann.

    Was mir dazu noch einfällt ist die css-option overflow: scroll oder overflow:auto

    Das bewirkt das eine scrollleiste auftaucht wenn der Inhalt über die Grenzen
    des Div-Containers hinausgeht

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cool, danke für den Tip hat wirklich funktioniert.
    Im FF passt sich die Box mit overflow:auto und im IE mit overflow: visible richtig an und das sollte mit ner Browserweiche zu machen sein. Geht sogar ohne Scrollleiste sondern mit einer vergrößerten Box wie ich es haben wollte.
    Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. IE7 Hintergrundproblem in DIV Boxen
    Von Uwe1234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:36
  2. Rauschende Boxen!?
    Von Grinf4ce im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:59
  3. div boxen feststellen
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:07
  4. div boxen verschieben
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:20
  5. div boxen problem
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •