Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frames per CSS

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames per CSS

    Hallo.
    Nach längerer Pause bin ich wieder hier...
    und hab direkt eine Frage.
    Das Arbeiten mit Frames ist ja mehr oder weniger missbilligt!
    In den Musskriterien meines Projekts ist jedoch ein festes Menü über einer Liste vorgesehen.
    Ich habe gehört, dass das auch mit Stylesheets zu realisieren ist, bin aber weder durch google-n, noch durch wühlen im Forum auf eine befriedigende Antwort gestoßen.
    Hab ihr vielleicht einen Tip für mich?

    Gruß

    Patrick
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Möglicherweise meinst du das Einbinden eines Menüs als include-Befehl mit php.
    Mit css hat das nur indirekt zu tun...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch es sit teilweise mit css möglich aber der IE macht das nich du musst auf frames zurückgreifen , auch php kann das nicht da es ja auch nur html oder css ausgibeben kann und wenn die es ohne frames nicht können kann php es auch nicht
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was ich meinte ist: Du kannst das Menue als eigene Datei ablegen und dann auf jeder Seite wieder neu einbinden. Das hat den Vorteil, dass du Änderungen nur ein Mal machen musst, ähnlich wie bei der Lösung mit Frames.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja klar ich hab das ja jetzt auch nur auf seine anforderung ein festes menü zu haben bazogen
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für eure Hilfe bisher. Das mit dem includue ist mir schon klar. Das muss ich sowieso machen, wenn ich keine Frames haben will.

    Es gibt doch das Einbinden von Bildern mit dem attribut: background-attachment:fixed;
    Das wäre das was ich meine. Nur weis ich nicht genau, ob das nur für Bilder ist, oder ob es soetwas in der Art auch für ein "Menü" gibt.
    Mein Menü soll folgendermaßen aussehen:
    Fixes Menü (müsste mittlerweile klar sein) mit Links die anhand von CSS formatiert sind (um der Augen Willen), über einer Liste von Daten.

    THX
    Viele Grüße

    Mir nicht

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber das geht nur für den hintergrund bei allen browsern soweit ich weiß
    file:///d:/Internet/Informatik/selfhtml81/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=fixed

    wie oben schon geasgt macht die leider der IE den Strich durch die rechnung ( ganz unten stehts )

    wie ich das ding HASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HASSE !HASSE !HASSE !
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Pindakaas,

    ich glaube nicht, daß "Mir nicht" der Link von dir etwas nützt, oder meinst du, daß er auf deine Festplatte D zugreifen kann?

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ARG ich vergess es immer wieder ! is ja eigentlich praktisch selfthtml auf m pc zu haben aber ich vergess immer wieder , dass das lesezeichen zu einer site auf meiner platte führt
    bitte so muss der link heißen
    http://de.selfhtml.org/navigation/su...hanfrage=fixed

    (is glaub ich schon das vierte mal das mir das passiert )
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich finde frames überhaupt nicht schlecht um ehrlich zu sein...
    es ist (für diese page hier) wohl das einfachste und pratischste was du benutzen kannst
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •