Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Site zum FSV Torpedo Zachow

  1. #1
    Klee
    Gast

    Standard Meine Site zum FSV Torpedo Zachow

    Hi an Alle

    Ich bin ein Mitglied des FSV Torpedo Zachow! Ist n Freizeitverein aus dem Havelland.
    Ich habe ne HP erstelt auf dem wir usn präsentieren.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung zu der Page abgeben würdet.
    Optimiert ist die Seite auf 1024-768 aber geht auch mit anderen )

    ich hoffe auf viele Besucher und Bewerter

    MfG

    Klee
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wie wäre es mit einem Link zu der Webseite
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    umbenannt
    Gast

    Standard


    Könnte es wohl diese Seite sein ???

    www.fsvtorpedozachow.de


  4. #4
    Klee
    Gast

    Standard URL

    Hi an alle nochmal ...

    Hmm wollte jetzte mal gucken wa ihr sagt und denn das
    Hab die adresse vergessen...

    http://www.fsvtorpedozachow.de

    das ist sie

    MfG

    Klee

  5. #5
    umbenannt
    Gast

    Standard

    he dann hab ich ja die richtige rausgegoogelt

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ok, ich "zerlege" das Teil jetzt mal ziemlich, ist nicht böse gemeint, soll nur konstruktive Kritik sein, ok? Was Du davon umsetzt, bleibt Dir überlassen!
    (Ich hätte vielleicht nicht vorher die Profi-Seiten von Mitch anschauen sollen. *g*)

    1. Die Navigation ist zu breit für das Fenster, das sich dafür öffnet. Sie nimmt für meinen Geschmack überhaupt ziemlich viel Raum ein.

    2. In der Statusleiste zeigt der IE ein gelbes Rufezeichen an, "es sind Fehler auf der Seite aufgetreten". Der IE ist da ziemlich unempfindlich dafür, andere Browser nicht!

    3. Als alternativen Text für die Startseite einfach des Wort "Bild"? Wozu? Würde ich ersatzlos streichen.

    4. Der Kontrast zwischen dem blauen Hintergrund und dem grünen Rasen ist für mein Farbempfinden nicht gerade ideal.

    5. Den Rahmen zwischen den einzelnen Frames würde ich unterbinden. So wirkt es so ... "eingekastelt" (auf bayrisch), künstlich zerteilt. Es stört den Gesamteindruck.

    6. Für die Fotos in der Teamchronik würde ich dringend empfehlen, kleine Vorschaubilder zu machen, um die Ladezeit runterzukriegen. Nicht alle haben eine DSL-Verbindung (ich auch nicht), die werden sonst womöglich schnell weiterklicken. Wäre doch schade drum.
    Ausserdem müßte zumindest das erste Foto (evtl. auch das dritte) mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet werden, damit es schärfer wird. Beim zweiten könnte man vermutlich einen besseren Kontrast rausholen.

    7. Bei den "King of Goals" würde ich die Tabelle ein wenig näher an die Überschrift heranrücken, so verschenkst Du zuviel Platz.

    8. Die Spielberichte lesen sich sehr gut! Offenbar von einem Fan geschrieben, der auch noch was von Rechtschreibung und Journalismus versteht. *schmunzel* Wie entspannend nach all den Sites hier, die vor Tippfehlern nur so strotzten!

    9. Bei den Spielerdaten fehlen offenbar noch jede Menge Daten und Fotos. Da ist zu überlegen, ob man den Link zu den (nicht vorhandenen) Fotos nicht vorübergehend rausnimmt; das rote Kreuz sieht unschön aus. (Die Werbung von Geocities ist wohl leider unvermeidlich.)
    Bei den Fotos ist zu überlegen, ob Du ihnen nicht eine feste Größe verpaßt, dann würde der Text nixht nachträglich "nach unten springen".

    10. Oben bei den Spielerdaten hast Du eine zusätzliche Navigation, was ich für eine gute Lösung halte. Aber für diesen Frame ist offenbar ein Effekt eingebaut, der diesen Teil tiefer gelegen erscheinen läßt. Würde ich wegnehemen, genauso wie den Framerahmen.

    11. Das Gästebuch hat einen schwarzen Hintergrund? Abgesehen davon, daß es mir nicht gefällt, kann man so auch nur schwer was erkennen/lesen, da die Schrift ja auch noch grau ist und nicht weiß. Außerdem wiederum der starke Kontrast zum ansonsten blauen Hintergrund.

    12. Wenn ich einen Button in der Navigation anklicke, erscheint der gestrichelte rechteckige Rahmen drum herum. Den kann man unterdrücken mit einem kleinen Script. Fände ich persönlich gerade bei abgerundeten Buttons schöner.


    Gesamteindruck: Für eine (vermutlich) allererste Page nicht schlecht. Meine Punkte 1 bis 3 sollten aber jedenfalls noch erledigt werden.
    Der Rest sind halt meine (zu?) hohen Ansprüche.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Klee
    Gast

    Standard Antwort auf die bewertung

    Hi!

    Ich dank dir für die Bewertung!
    War lange nicht hier drin udn hab sie deswegen gerade erst gelesen ...
    Ich werde mir deine Tipps mal zu gemüte führen
    Naja zu Punkt 8
    Ich schreibe die Texte*stolz sei*
    Naja zu Punkt 1.
    meinst du das die Linke Spalte zu breit ist ja?
    Naja ich werd sehen wie ich sie noch verbessern kann ..

    Aber ich danke dir auf jeden Fall für die Kritik ...

    Viel Spaß noch ...

    Klee

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Re: Antwort auf die bewertung

    Zitat Zitat von Klee
    Naja zu Punkt 8
    Ich schreibe die Texte*stolz sei*
    Gratuliere! Darauf kannst Du auch stolz sein!

    Zitat Zitat von Klee
    Naja zu Punkt 1.
    meinst du das die Linke Spalte zu breit ist ja?
    Das auch, ja (mit dem zweiten Satz). Aber es wird unten und rechts auch ein Rollbalken angezeigt. Das ist ausgesprochen unschön und sollte auch nicht nötig sein.
    Ich habe gerade im Quelltext gesehen, daß Du unten zwei Leerzeilen drin hast. Nimm die raus und der rechte Rollbalken sollte schon mal verschwunden sein.

    Für die Spaltenbreiten hast Du Prozente angegeben ("18%,82%"). Da ich vermute, daß Du unten keinen Rollbalken hast, vermute ich mal, Deine Bildschirmauflösung ist höher als 1024x768 (meine).
    Vielleicht solltest Du die Buttons ein wenig schmäler machen und dafür notfalls die Schriftgröße um einen Punkt kleiner. Wenn Du dann die Spaltenbreiten des Navigationsframes mit einem festen Wert angibst (also beispielsweise "180,*"), dann kann es auch nicht mehr passieren, daß sich das bei jemandem mit niedrigerer Auflösung verschiebt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Klee
    Gast

    Standard Antwort

    Hi!

    Ich benutze 1024x768
    naja hab sie auch für 800x600 gemacht also die buttons verkleinert und so weiter ...
    naja unten soll ja kein scrollbalken sein ...
    naja ich werd die buttons - links allgemein kleiner machen und die Spalte dann auch! So ist die Aufteilung besser *dir rechtgeb*
    Naja denn mach ich mich mal ans werk

    thx für alles

    Klee

Ähnliche Themen

  1. Meine Site
    Von Cenk im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 18:44
  2. Meine überarbeitete Web-site.....
    Von Stubi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:57
  3. Meine Site
    Von vbtricks im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 20:54
  4. Meine erste Site
    Von x3n0n im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 03:21
  5. Unsere Homepage! FSV Torpedo Zachow!
    Von FSV Torpedo Zachow im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •