Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Passwort geschützter Bereich (Interner Bereich)

    Hallo,
    wir haben eine Feuerwehr Seite und haben uns nun überlegt auch einen Bereich zu erstellen auf den nur unsere Feuerwehrmänner/frauen zugreifen können. So wie hier:
    http://www.feuerwehr-schwarzenbek.de/

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich so etwas mache. Ich bin noch absoluter Anfänger! Mein Kumpel, der auch unsere Seite Design hat usw., weiß leider auch nicht wie das mit dem Passwort geschützten Bereich funktioniert! Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer eine kleine Beschreiben geben könnte und mir z.B. den Quelltext schicken kann!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    hab mal ein Login Script programmiert, dass mit Session arbeitet, d.h. der Benutzer wird an der Datenbank angemeldet, und so lang die Session gestartet ist darf er sich in dem Bereich bewegen, schließt er den Browser oder meldet sich ab, kommt er nicht rein... die Passwörter werden md5 verschlüsselt, d.h. das Passwort wird in eine zeichenkette umgewandelt die nicht zurück umgewandelt werden kann, und das passwort somit nicht eingesehen kann... eigentlich sehr sicher. Und User können angelegt, gelöscht werden, es kann auch so eingerichtet werden, dass sich user selbst über ein Formular registrieren können. Hab das hauptsächlich mal erstellt für welche, damit die nen Admin Modul haben, wo die im Hintergrund ihre kompletten Seiteninhalte bearbeiten können

    Bei interesse, melden


    Aber es geht auch anders, in dem du einfach über htaccess, eine htpasswd angibst wodrin deine pws stehen, diese sind dann meistens gekrypt, ist auch schwer zu umgehen, aber die variante mit PHP und der DB is eleganter

    dann kannste noch ne simple Variablen Abfrage machen, d.h. 2 Formulareingabefelder, die einfach überprüft ob benutzer und pw gleich einer angegeben Variablen ist, dabei kann man aber keine user registrieren usw. Und man kann über die "sichere seite" einfach die url speichern und ohne abfrage drauf zugreifen, aber das kann man ausschmücken und bisschen sicherer machen.
    greetz

  3. #3
    sleepy
    Gast

    Standard

    Für Anfänger viel zu kompliziert!

    Schaut mal hier vorbei:
    http://www.minihttpserver.net/htmllock/index.php

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ sleepy: Hi, danke für den Link. Werd mir das morgen mal genauer angucken! das scheint einfacher zu sein als die ander Lösung. Weil das hat mich net so wirklich weiter gebracht!

    Marie

  5. #5
    Gast

    Standard

    @Muella, ich haette wohl verwendung fuer dein Script, wenn das angebot noch offen ist!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von mir aus schon ... kann dir das mal zusammenstellen und dir schicken, oder wie willste das machen? vlt kontaktier mich ma per pn...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Login bzw Interner Bereich
    Von br3nn3r im Forum Script-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:07
  2. Interner Bereich
    Von CinZano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:04
  3. Interner Bereich
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:04
  4. Geschützter Bereich
    Von nik89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 21:01
  5. Interner Homepage Bereich, Login fehlt
    Von Manu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •