Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gästebuch integrieren.

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gästebuch integrieren.

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich ein php basierdendes Gästebuch in meine Homepage HTML integrieren kann. Geht sowas?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja klar du kannst son php gestebuch garnicht andes verwenden

    wie sieht denn deine gesebuch datei aus ?
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jap das geht, eigentlich ganz einfach.

    hast du ein Gästebuch bei Freeanbeiter, d.h. es liegt nicht auf deinem Websapce und ist nicht an deine DB angebunden, dann am einfachsten über nen Inline Frame.
    Liegt das GB bei dir und deine DB, dann kannste die Datei wo es rein soll einfach auf ne PHP endung machen und reinschreiben an die Stelle wos GB hinsoll:

    Code:
    <?php
    include&#40;"Pfad zum GB"&#41;;
    ?>
    Da wo der Code steht erscheint das GB. Aber nur wenn das auf deinem Webspace liegt, liegts bei nem Free-Anbieter und du gibst den kompletten Pfad dahin an (was normal mit dem Befehl Location gemacht wird), wird zwar das GB eingefügt, aber die DB anbindung geht verloren und du dürftest normaler weise nix angezeigt bkeommen, bzw nen Fehler.

    Dann haste die Möglichkeit nen Inlineframe zu setzen.
    Gibts von deiner Seite ne Vorschau irgendwo im Netz wos reinsoll? So ein Inlineframe kann man ziemlich gut integrieren, d.h. man kann den fast nicht sichtbar machen...

    hoffe ich konnte helfen

    greetz mülla

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die Seite wo das GB hinein soll, ist hier!

    www.hautnah-art.de Da kommt dann noch nen link mit Gästebuch von mir rein. UNd einfach in die MItte platziert. Würde gerne ein PHP Basierends GB benutzen mit smilei funktion und allem drum herum. Leider hab ich vom coden nicht so die mega ahnung. deshalb danke für eure hilfe. Vielleicht kennt ihr ja noch ein gutes GB was ich integrieren kann das auch cool aussachaut.
    Schlicht und elegant.

    Habe noche in anderes problem. Und zwar habe ich mir nen formmailer gemacht. Leider habe ich keine form.pl auf meinen space. Habe meinen provider schon angeschrieben (All-inkl.com), aber noch keine antwort bekommen. Woher kann ich dies .PL beziehen?

    Danke euch!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum gästebuch, wenn du selber nicht coden kannst dann nimm am besten sowas wie www.iboox.com - dort kannst du aussehen usw. alles einstellen.

    dann zum formmailer - du brauchst keine "form.pl"...kA was du da gecodet hast

    so long - phore

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimm ich phore zu, nimm ein fertiges GB...

    form.pl wüsste ich nicht wo man die herbekommt, bei meinem anbeiter war die FormMail.pl bereits im cgi-bin eingestellt, was ich sehr nützlich finde.
    Am besten du machst das mit PHP. Hier im Forum im Forum "Script-archiv" hat mal ein AZ-ID (glaub so hieß der) ein formmailer gepostet, der die Daten mittels PHP verschickt.
    Würde aber empfehlen es selber zu machen, da man dann weiß was man hat, aber wenn du nicht coden kannst, dann such dir ein formmail script, unter google mal eingegeben und da findeste bestimmt auch noch jede menge...

    gruß

  7. #7
    Gast

    Standard

    wie integriere ich denn ein inline frame mit dem gb?

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier mal der code...
    <iframe frameborder="0" height="400" width="600" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" name="gb"><?php
    include("http://www.enjoy-network.de/mt/index.php");
    ?></iframe>

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    einfach
    Code:
    <iframe src="gestebuch.php" width="breite" height="höhe">
    obwohlich glaube das es dabei probleme geben kann wenn das gästebuch nihct dafür gemacht ist
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  10. #10
    Gast

    Standard

    spitze Hat perfekt funktioniert!!!
    Vielen dank

Ähnliche Themen

  1. mp3 auf homepage integrieren
    Von beatles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 03:27
  2. warenkorb integrieren
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:35
  3. SMF 1.0.7 in HP integrieren
    Von FROZEN VIRUS® im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:06
  4. Sounds integrieren
    Von luna-mortem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:00
  5. Schriftart in HP integrieren
    Von Nascituruz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •