Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frames

  1. #1
    MissKultig
    Gast

    Standard Frames

    Hallöchen!!!

    Sicherlich hatte schon viele mein Problem, aber eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden *gg*

    Also, ich bin grad dabei eine HP zu erstellen und hab mich gut eingearbeitet und hab so weit auch keine Probleme, hab auch schon "selfhtml" studiert *gg*

    Aber bei einem kleinen Detail hab ich ein Problem. Meine Seite ist von der Struktur so aufgebaut: http://www.marie.rockt.de (Beispiel).
    Links ein Frame der immer gleich bleibt, in der Mitte der Haupt Frame und links die Navi.
    Ich möchte es auch so haben, dass wenn ich in der Navi etwas anklicke, es dann in der Mitte geöffent wird. Im Moment ist es aber irgendwie so, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird!
    kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre furchtbar lieb!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Wenn Du mit frontpage arbeitest, kannst du die Hyperlinkeigenschaften deines links(rechte maustaste) anklicken und unter zielframe eingeben, wo die Seite geöffnet werden soll.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im link
    Code:
    target="name_des_frames"
    hinzufügen dort wird der link dann geöffnet
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  4. #4
    Gast

    Standard

    Danke! Hab´s ausprobiert und es klappt!!!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Frames. Es ist allerdings etwas komplizierter. Ich habe zuerst mal links eine Navi-Leiste. Auf der rechten Seite habe ich oben ein Untermenü und unten die eigentliche Seite. Jetzt kommt das Prob: In der Navi-Leiste nutze ich Buttons im png-Format. Ich möchte, dass sowohl im oberen als auch im unteren Frame eine Seite erscheint, wenn man auf einen Button klickt. Aber irgendwie geht das bei mir nicht. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie geht das?

  6. #6
    Gast

    Standard

    sry hab die antwort selbst gefunden. hat sich also erledigt!!!

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hilft dir vielleicht nicht viel weiter aber frames sind outdated... elleganter wärs alles in eine tabelle zu machen....

    Hab das auch schon mal gemacht. is zwar schwieriger aber auch irgendwo schöner.

    MfG
    ReD RaVeN
    Mit freundlichen Grüßen
    ReD RaVeN
    _________________
    wenn man keine Ahnugn hat; einfach die Fresse halten (Dieter Nuhr).
    Mein Fazit: Fresse halten und Googeln

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    frames sind nicht outdated... tabellen sind nich schwieriger, da kann man sich ganz schnell reinlesen...
    und wenn deiner meinung nach frames veraltet sind dann tabellen auch, da der trend in richtung css-layout geht
    mfg
    PS: ich finde, dass alle 3 methoden seine seite optisch zu gestalten vollkommen in ordnung sind
    @gast: das ist mit javascript möglich, einfach mal google- oder forumssuche benutzen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •