Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Position Absolute: height = 9px -> zu wenig??

  1. #1
    Danwe
    Gast

    Standard Position Absolute: height = 9px -> zu wenig??

    Hi,

    Ich habe folgendes in meinem Stylesheet stehen:

    Code:
    #x105y173_814-9px_seperateLine01 {
    	background-image: url('style_pic/x105y173_814-9px_seperateLine01.png');
    	position: absolute;
    		left: 	105px;
    		top: 	173px;
    		width: 	814px;
    		height:	9px;
    	z-index: 40;
    }
    und rufe es in meiner HTML Datei auf.
    In Opera wird das auch richtig dargestellt, allerdings habe ich Probleme im IE 6:
    Die Grafik ist hier nicht wie angegeben 9 Pixel hoch, sondern ca doppelt so hoch.
    Ich habe mal die Grafik ausgetauscht, aber es scheint eine mindestgrenze zu geben. Ist es wirklich nicht möglich hier weniger als ca 20px anzugeben? Oder liegt das Darstellungsproblem an etwas anderem?


    Meine zweite Frage wäre, ob ich viele Hintergrundgrafiken die in meiner Homepage vorkommen immer im HTML aufrufen muss?
    Ich habe ein relativ kompliziertes Hintergrunddesign z.B. mit mehreren Ecken und Rändern, was dann ca 6 bis 10 Grafiken ergibt, die ich alle in HTML so aufrufe:

    Code:
    	
    <div id = "x917y44_15-15px_leftCorner">
    </div>	
    
    	
    <div id = "x105y173_814-9px_seperateLine01">
    </div>	
    
    usw. usw...
    Kann ich das nicht gleich im CSS so definieren, dass die Hintergrundgrafiken einfach dargestellt werden, ohne diese nochmal in HTML aufzurufen? Würde ja viel dazu beitragen Style und Inhalt strikter zu trennen.

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann man sich das mal auch sozusagen live im Netz ansehen, das bringt oft mehr! Ich kann nämlich im Moment nichts auffälliges entdecken! Vielleicht liegt das aber auch daran dass es gestern ein bisschen spät geworden ist und ich noch müde bin!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hm, kanns leider im Moment nicht hochladen.
    Aber ich habe mal noch wemand anderen gefragt u. habe erfahren, dass das ein Bug vom Internet Explorer ist.
    Ich muss meine Grafik wohl auf 20 Pixel in der Höhe vergrößern, dann funktioniert es.

Ähnliche Themen

  1. <div> absolute Position
    Von malawi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:45
  2. absolute mitte
    Von lumich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 00:19
  3. absolute positionierung ändern
    Von Monchi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:08
  4. postion:absolute Problem
    Von elbart im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 16:52
  5. Aufl.: <1024*768 - "position:absolute"... Darst
    Von 404-Knut im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •