Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mathe->Hilfe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mathe->Hilfe

    Hallo kann mir jemand bei den aufgaben helfen? denn ich schreibe bald eine Mathe Klausur und ich kann die aufgeben garnich bzw. verstehe es garnicht würde mich frueen wenn mri das jemands chritt für schritt erklären könnte die aufgabe lautet : bestimmte die extremstellen mit hilfe der ableitung hoch-tiefstellen wendestellen wenns welche gibt sattelpunkte und nullstellen und zeichne den graphen ich würde mich sehrrr doll freuennn
    f(x)=1/2*x²-x+2
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Was hast Du denn über quadratische Gleichungen gelernt? Diese hier ist nicht besonders schwierig.
    Mit der ersten Ableitung kannst Du die Steigung bestimmen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (ist immerhin rund 18 Jahre her der Stoff). An dem Punkt, an dem die Steigung Null ist, hast Du einen Scheitelpunkt.
    Mit Nullstellen sind wohl Schnittpunkte des Graphen mit der x-Achse gemeint. Die kannst Du Dir ausrechnen, indem Du die Gleichung gleich Null setzt.
    Um den Graphen zu zeichnen hilft es, wenn Du Dir einzelne Punkte schlicht und einfach ausrechnest.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. morgen Mathe Arbeit > Hilfe?
    Von nimarai im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:09
  2. Mathe Hausaufgaben verstehs nicht! Brauche dringend hilfe!
    Von gast007 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:08
  3. Mathe Hü!
    Von Sport-Tipps im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 14:45
  4. MATHE HILFE(12.Klasse)...Funktionenschar...Kurvendiskussion.
    Von Arti im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 15:22
  5. Brauche Hilfe Mathe !
    Von atix1900xtx im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •