Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ich wurde rausgeschissen jetzt sitz ich da

  1. #1
    ???
    Gast

    Standard ich wurde rausgeschissen jetzt sitz ich da

    hallo ja wo fang ich an mein problem ich bin 18 jahre alt ich kam nie mit meinen eltern klar,es war bei uns immer so die große schwester abi,tolle aubildung und und und.. ich war mein leben lang das dumme ding das weg muss... heute wein ich nicht mehr früher war das täglich so wenn mich keiner gesehen hat nur freunde sind mir noch was wert und die sind auch immer für mich da. mein problem ich wurde schon oft rausgeschimssen weil ich 18 bin und nichts zu hause verloren hab, sagen die, dazu muss ich sagen meine schwerster 23 wohnt immer noch da und die soll am besten auch immer bleiben. ich würd so gerne aussiehen ich und meine beste freundin zusammen sie hat auch alle unterstützung der eltern ich aber eben leider nicht. bewerbungen hab ich ne menge geschrieben bringt nichts mein job wird viel zu schlecht bezahlt und ist nicht oft.... was kann ich tun? wo soll ich noch hin? und vor allem wer hilft mir wirklich bei diesem problem? muss ich jetzt beten das ich morgen nicht unter der brücke schlaf? ich weiß nicht wie ich ohne geld überhaupt noch weiter leben soll. ich würd mitlerweile wirklich alles machen... und gelder beantragen wer gibt mir schon was meine eltern arbeiten beide fest haben aber jetzt schon nen guten anwalt für den fall ich könnte sie verklagen um an geld zu kommen,beim arbeitsamt meinte einer das sie nunmal für mich zuständig sind. aber das interessiert sie nie im leben haben sie gesagt zahlen sie für sowas wie mich! bitte bitte helft mir ich weiß keinen weg mehr....ich hab mich ja jetzt schon aufgegeben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du bekommst trotzdem Sozialhilfe.Probier mal mit deinen Eltern zu reden und bring sie dazu dich wieder aufzunehmen,wenn das nicht klappt dann schleime dich bei deiner Schwester ein,damit sie dich wieder mag und sie deine Eltern überredet dich aufzunehmen Und eine Arbeit suchen währ doch nix

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Also ich bin da jetzt alles andere als Profi, aber versuch es mal über's Sozialamt. Deine Eltern sind Dir prinzipiell unterhaltspflichtig, bis Du eine Ausbildung absolviert hast. Das kannst Du auch einklagen und eine Klage vor dem Sozialgericht kostet Dich keinen Cent! Dazu brauchst Du noch nicht mal einen Anwalt. (Hintergrund: Müßten Deine Eltern nicht für Dich aufkommen, hättest Du Anspruch auf Sozialhilfe, also ist da dann sogar das Sozialamt selber dahinter her, dass die zahlen.)
    Für eine vernünftige und auch rechtlich sichere Auskunft solltest Du Dich aber wirklich ans Sozialamt wenden, sowas ist (leider) nicht so selten. Die wissen genau, wie Du jetzt weiter vorgehen kannst und welche Rechte und Möglichkeiten Du hast. Und wenn Du nicht direkt dorthin gehen oder anrufen willst, dann versuche es zuerst über ein Sorgentelefon, die können Dir auch genaue Adressen/Durchwahlen und mehr Tipps geben. Die können Dich dann auch psychologisch ein wenig unterstützen, damit Du wieder mehr Mut kriegst. Wenn Du Dich nämlich aufgibst, dann erst hast Du wirklich verloren.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vllt nimmst du mehrere kleine jobs dann musst du zwar oft arbeiten aber du willst ja vorankommen
    ohne fleiß kein preis

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bezweifle das die nochmal reinschaut...

    lass doch die alten threads einfach liegen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja haste recht

Ähnliche Themen

  1. Rätselstunde wurde modernisiert
    Von Cujo im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:00
  2. Wie lange sitz ihr vorm Computer?
    Von sibbiiii im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 14:46
  3. Google wurde besiegt ...!
    Von klikker im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:51
  4. Hilfe acc. wurde gehackt
    Von popoabwischer in warcraft im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •