Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welcher code wird bei einem form submit erzeugt?

  1. #1
    despairedNoob
    Gast

    Standard welcher code wird bei einem form submit erzeugt?

    hi community,

    ich wollte mal fragen, welche URL bei dem submit-event in einem formular erzeugt wird.

    bsp:
    Code:
    <form action="blub.php?a=mama&sid=1h33pD0u6" method="post" name="frm">
      <input type="radio" name="reciptype" value="mama" id="_nama">
      <label for="_cluster">Mutter&#58;</label>
       - name&#58; <input onchange="autosel&#40;this&#41;" name="mamaname" size="12" maxlength="12">
    
      <input type="radio" checked="checked" name="reciptype" value="papa" id="_papa">
      <label for="_user">Vater&#58;</label></td>
      - name&#58; <input onchange="autosel&#40;this&#41;" name="pcip" size="7" maxlength="7">
    
      Betrag&#58;<input name="geld" size="5" value="0"> Euronen
      <input type="submit" value=" Ausf&uuml;hren ">
    </form>
    was wird jetzt für eine url generiert, wenn ich Mutter selektiere, und als Betrag 100 reintippe?

    mfg dNoob
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.
    wenn du <form method="post"> angibst werden die eingegebenen daten direkt an die seite die unter <form action="seite2.php"> angegeben hast, weitergegeben.

    die daten kannst du dann auf seite2.php mit $_POST['recitype'] abfragen.
    wenn du <forum method="get"> angibst werden die daten über die adresszeile in der url weitergegeben, also:

    Code:
    <form action="seite2.php" method="get">
    leitet dann an seite2.php?recitype=mama weiter.
    abfragen bei get geht so:

    $_GET['recitype']

    ...verstanden?
    siehe auch: www.schattenbaum.net/php/variable2.php

    so long - phore

  3. #3
    despairedNoob
    Gast

    Standard

    also wird gar keine direkte url an den server geschickt?

    zB
    Code:
    http&#58;//www.guckstduhier.de/blub.php?a=mama;sid=1h33pD0u6;reciptype=mama;mamaname=
    ... usw?

  4. #4
    despairedNoob
    Gast

    Standard

    was will ich eigentlich machen?

    ich versuche mittels java einige werte, dich ich aus einer datenbank gelesen hat, mittels php in die datenbank, die auf einem anderen server liegt, einzupflegen...

    und daher ergab sich die frage, wie ich dieses vorhaben realisieren könnte...

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die daten werden nur bei GET in die url übergeben, bei post werden sie direkt verschickt. GET eignet sich für kleinere variablen zu übergeben,
    für formulare, gästebücher usw. eignet sich POST.

    anleitungen wie man in eine db schreibt mit php gibts tausende, google mal danach oder such mal im forum
    wenn du hilfe brauchst meld dich nochmal, dann müsstest du aber mal etwas code posten oder ein beispiel geben...

    so long - phore

  6. #6
    despairedNoob
    Gast

    Standard

    ok, mach ich... danke soweit

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Datensätze glechzeitig mit einem Submit ändern
    Von Lachi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:50
  2. Javascript erzeugt html code problem
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:34
  3. this.form.submit() - Problem
    Von inja2006 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 14:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:35
  5. form-submit
    Von Fraesor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 13:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •