Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: grafiken relativ positionieren ohne lücke oder absatz

  1. #1
    christoph
    Gast

    Standard grafiken relativ positionieren ohne lücke oder absatz

    hi alle,

    es will nicht klappen...
    ich habe vor, eine seite als einen korrigierten text zu erstellen. korrigiert in dem sinn dass es so aussieht, als ob einer mit dem rotstift daran war.
    dazu brauch ich kleine bildchen mit doppelrot unterstrichen (handmade) und rote striche am textrand...
    die positionierung der bildchen hat auch mit "div position absolute" anfangs gut geklappt, bis ich bemerkte, dass es in anderen browsern zu verzerrungen kommt. ausserdem stimmt beim verändern der schriftgrösse nix mehr...
    nun habe ich es mit "position relative" versucht mich direkt an den fehler zu heften. aber bei "div" gibts immer einen absatz und bei "span" eine lücke im text...
    hat jemand eine idee???

    danke im voraus

    christoph
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Also das rote Unterstreichen solltest du mit CSS machen und nicht mit einer Grafik. Jeder User kann sich die Schriftgröße selbst einstellen und dann haut weder eine absolute, noch eine relative Positionierung hin.

    Das größere Problem stellt dein Fehler-Strich am Rand dar. Da das unterstrichene Wort ja u.U. (je nach Auflösung und Schriftgröße) eine Reihe tiefer wandert, paßt es dann nicht mehr.

    Dazu fällt mir so aus dem Stegreif nichts ein - ich werde aber drüber nachdenken -> nach dem Essen

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    juchuuu, es hat geklappt...
    mit "span position relativ" für grafiken und text
    danke trotzdem für hirnschmalz...
    grüeziwohl
    christoph
    www.bimbacher-geschichten.de/

Ähnliche Themen

  1. Fest oder relativ + 1 Frage zu Weaverslave
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 05:55
  2. Grafiken oben bündig nebeneinander positionieren
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:22
  3. Grafiken pixelgenau positionieren mit dem Internet Explorer
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:02
  4. Relativ einfach, oder?
    Von CoA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:40
  5. Frames direkt aneinander-ohne Lücke?!
    Von Black Panther im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •