Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: form action! aber nicht online sondern in datei

  1. #1
    Marthaeng
    Gast

    Standard form action! aber nicht online sondern in datei

    Moin habe folgendes Problem! Habe mit einem Online Fragebogenerstellungsprogramm einen Fragebogen erstellt. Dieser will aber immer die Ergebnisse über den e-mail client versenden. Wie kann ich es machen das er es in eine Datei speichert? Wichtig dabei ist das die Datei immer fortführend die Ergebniss speichert und die Datei nicht jedesmal überschreibt!
    Bisher sieht die Dateo so aus:
    </script><form action="mailto:elsa@haselnuss.de" method="post" onsubmit="return GrafStat_Form1_Validator(this)" name="GrafStat_Form1">
    <input type=hidden name=fgbname value="labor">
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dass der E-Mail Client aufgerufen wird, liegt an dem form action="mailto" .
    Im Prinzip müsstest du die Formulardaten an eine Funktion übergeben (z.B. in php), die diese dann weiterverarbeitet (z.B. in einer Datenbank oder Textdatei speichert). Nur mit html ist das nicht zu machen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    LightStorm1
    Gast

    Standard

    Hi
    Kenne das Problem
    Hast du ne E-mail, dann schicke ich dir einen Ordner wo du was passendes findest.
    LightStorm1

    PS: Is aber wichtig, dass dein Anbieter PHP untestützt.
    Wenn du es auf dem Rechner probierst, wird es warscheinlich nicht funktionieren, da PHP nicht vom Browser, sondern von einem extra-Programm bearbeitet wird

  4. #4
    Marthaeng
    Gast

    Standard

    Er soll es aber genau auf meinem Rechner machen das ist ja das Problem. Sprich er soll es gar nicht auf irgendeinen Serevr laden sondern die Datei direkt auf meinem Rechner erstellen. Es handelt sich dabei um einen Fragebogen im HTML Format und die Ergebnisse soll er mir halt nicht irgendwo hinsenden sonder eben auf meinem Rechner in ne TXT oder Excel Datei reinhauen!( Will mit nem PDA die Frageboegen ausfüllen lassen!)

    Gruss
    MArtin

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das funktioniert nicht. Du kannst nur auf dem Server Daten ablegen, die du dir dann später herunterladen und weiterverarbeiten (z.B. mit Excel) kannst.
    Es sei denn, dass du dir deinen Heim-PC als Server einrichtest...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. session Id in den form action tag eines formulares einbinden
    Von Evil_skunk im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:42
  2. Datenübergabe von html zu php per Form action
    Von Drangoon im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 04:37
  3. Form action verändern.
    Von schmidt_as im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 01:07
  4. Action aus form tag durch Abfrage schützen
    Von Peacemaker22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 17:09
  5. 2 <form action> mit einem Button
    Von Thomy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •