Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: <div>container

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard <div>container

    hallo
    Habe ein Versuch mit "css" gestartet....ich habe jetzt 3 div-Container "header""navi"und "start"..Wie mach ich das,daß wenn ich im navi auf z.B Bilder drücke diese Seite in den div-Container "start" angezeigt wird ? Jetzt öffnet er mir immer ein seperates Fenster .
    mfg heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entweder du machst kein target in den <a> tag (bei der zieldatei kommt dann genau der gleiche code einfach mit anderem inhalt), oder du wechselst die inhalte mit php.

    so long - phore

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das geht nicht.
    Dafür mußt du entweder (I)Frames nehmen, oder eine (komplette) neue Seite laden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo
    Sorry... ist vieleicht eine dumme Frage ich bin erst dabei mich richtig mit "css" zu beschäftigen. Aber wie machen das diese Seiten?
    Code:
    http&#58;//css.fractatulum.net/index.htm
    mfg heiko

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich verstehe nicht ganz was du meinst.
    ich mach dir mal ein beispiel:

    seite1.htm
    seite2.htm

    seite1.htm ist deine datei die du schon hast mit dem ganzen code und den drei div's.
    jetzt füllst du da schön den inhalt rein, bis es so aussieht wie es soll.

    so machst du dann ein link auf seite2.htm:
    Code:
    seite2
    ohne target="" befehl.
    dann kopierst du den ganzen code von seite1.htm und fügst diesen bei seite2.htm ein und änderst den inhalt entsprechend ab...

    verstanden?

    diese methode bringt den nachteil dass der browser, bzw. der besucher immer die ganze seite + code neuladen muss, ist aber bei tabellen genauso.

    das ganze geht viel einfach mit php - kennst du dich damit aus?
    so long - phore

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo
    Danke der "groschen" ist gefallen ... habe es hin bekommen.Mit "php" habe ich noch nichts gemacht,werde es früher oder später auch versuchen...nur jetzt im Moment bin ich noch dabei "html" und "css" zu lernen(wobei css sehr wie c++ aussieht womit ich mich auch beschäftige) und damit habe ich erst mal den Kopf voll.Ich hätte gern noch ein Tip vom Fachmann!!!! Was ist besser oder wie sollte man es machen? Komplett mit css oder wie oben schon in ein "thread" beschrieben mit iframes und Tabellen.(von den lade Zeiten abgesehen).Wie würdet Ihr das machen?
    mfg heiko

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde es mit css machen, ist aber ansichtssache.

    siehe auch:
    » www.warum-keine-tabellen.de.vu
    » http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14970

    so long - phore

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von malawi
    Was ist besser oder wie sollte man es machen? Komplett mit css oder wie oben schon in ein "thread" beschrieben mit iframes und Tabellen.(von den lade Zeiten abgesehen).Wie würdet Ihr das machen?
    mfg heiko
    Du kannst auch iframes, Tabellen und css gleichzeitig benutzen, denn css ist in erster Linie für Formatierungen zuständig.
    Wenn du mit css die Positionierung von Elementen in divs meinst, gibt es als Antwort nur ein entschiedenes "sowohl alsauch". Ich benutze beispielsweise hauptsächlich divs, einige Inhalte bringe ich aber auch in iframes unter. Und wenn es nötig ist, verpacke ich es auch in Tabellen. Allerdings nicht für's Layout, sondern wenn es wirklich tabellenartige Darstellungen (z.B. Bildergalerien) sind.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    94
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo
    ok danke... habe schon was mit css zusammen gebastelt wenn ich fertig bin stelle ich es Euch mal vor.Habe jetzt nur ein prob. mit den Java-Script von Wetter.com,da die Seite ja immer neu geladen wird und die "navi" immer gleich aussehen soll,bleibt die Seite manchmal hängen! Gibt es da eine andere möglichkeit ? Das der Script nicht immer neu geladen werden muß.
    mfg heiko

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist das denn für ein script?

Ähnliche Themen

  1. Container mit JS laden?
    Von Eki im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:57
  2. CSS Div Container Problem
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:14
  3. div container
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:11
  4. div-container
    Von N0b0dy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:40
  5. div container
    Von ich halt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •