Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5 mal klicken, dann weiter

  1. #1
    if x=10 then goto 20
    Gast

    Standard 5 mal klicken, dann weiter

    Hallo,
    ich bin relativer Anfäger in Action-Script, bisher habe ich mich immer aus den Beispielen bedient und die Funktionen so per Intuition angepasst. Das hat bisher auch meist gepasst..

    Nun hab ich aber ein Problem zu dem ich keine Hilfe finden kann.

    Jeder kennt sicher die Bilder aus Zeitschriften "Orginal und Fälschung". Man muß dort zB 10 Fehler finden.

    Ich möchte gern ertwas ähnliches erstellen.
    Das Kind sollte 5 mal den Buchstaben A, oder B, oder C usw auf einer Seite/Bild finden und erst dann zum nächsten Bild oder Buchstaben weitergehen können.

    Also bräuchte ich so eine Art Punktezählsystem.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich passe mir das dann, wenn ichs verstanden habe entsprechend an.

    Hilfe wäre schön.
    Danke
    if x
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    if x=10 then goto 20
    Gast

    Standard

    Achso, ich benutze zur Zeit noch FLASH 5

  3. #3
    if x=10 then goto 20
    Gast

    Standard

    Ich habe es jetzt mal so ganz auf blöde, ähnlich wie bei Basic versucht, aber da fehlt ja irgendwo ne Schleife,oder ein Punkt wo der Wert übergeben wir.

    In dieser meiner Version springt der Film sofort beim Klick auf Bild 2!?

    on (release) {
    var x = 0;
    var x = x + 1;
    if (x = 5) {
    gotoAndPlay (2);
    }
    }

    Natürlich müßte x auch vor dem Klick schon 0 sein, leider kenn ich die Syntax nicht so genau. Aber wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre mir schon echt geholfen.

    Danke
    ifx

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    interessante Frage...
    habs so versucht:
    on (press) {

    for (x=0; x<5; x++) {
    gotoAndStop(1);
    }
    if (x=5) {
    gotoAndStop(2);
    }

    }
    funktioniert aber leider nicht

    Wenn du es rausfindest, könntest du es posten.
    Danke
    Lg
    Lala
    *WinkeWinke*

Ähnliche Themen

  1. Hier klicken
    Von .:cokeside:. im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:02
  2. link klicken-grafik baut sich auf-erst dann neue seite, wie?
    Von floralies im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:01
  3. Wer mag mal klicken?
    Von °dieWoelfin° im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:24
  4. Klicken und Weiter
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 22:47
  5. dann halt hier weiter ;)
    Von unique im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •