Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bruchmann

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard bruchmann

    Gratulation !!!! Mr. Bruchmann......

    ist es nicht genau das was hier im Forum fehlt ???, genau das was jeder lesen will ???.

    Objektive, kontruktive Kritik die jeder hier erbettelt ??


    genau das ist es, auch ich gebe mir durchaus viel Mühe einzelne Seiten von Euch kritisch zu bewerten ,ernte jedoch nicht immer Dank dafür obwohl ich einige Zeit in jede Site investiere.

    Die Aussagen von Bruchmann haben doch einiges an Qualität insbesondere dann wenn man vorher mal seine eigene Site besucht hat. Das kommt gut und ist wertvoll, als immer dieses "Augenkrebs" gelabere.

    Man sollte froh sein wenn sich einer die Mühe macht und objektive Bewertungen abgibt.

    Danke Bruchmann !!!

    und wenn jeder mal sein eigenes können hinterfragen will gibt es ja einige Referenzseiten:

    www.rici2000.de

    www.nv-i.de/

    www.Christian-Breitung.de

    alles andere ist selbst erklärend.

    Übrigens würde ich mich sehr freuen Mr. Bruchmann wenn du mal meine Site www.sagaplanet.de unter die Lupe nimmst und deine Eindrücke dazu hier niederschreibst.

    vielen Dank für deine Komentare hier !!! schön nicht ganz alleine hier zu sein.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: bruchmann

    Grüß mich, dann grüß ich Dich!

    Zitat Zitat von Juergen
    Gratulation !!!! Mr. Bruchmann......
    ist es nicht genau das was hier im Forum fehlt ???, genau das was jeder lesen will ???.
    Objektive, kontruktive Kritik die jeder hier erbettelt ??
    Nö! Sehen wir das mal so wie es ist, nämlich von psychologischer Sicht. Primär will jeder hören, wie geil sein Webseitchen ist. Wenn sie scheisse ist, und das sind die meisten, dann wollen die Leute nicht hören: "Hey, das ist scheisse!". Die Leute wollen die positiven Punkte aufgezählt haben und dann mal einen schwachen, negativen Punkt - Du und ich sind da eine Ausnahme. Nur wenn ich wirklich weiss was schlecht ist, dann kann ich daran was ändern, mit Weichspülergelabere kann ich nichts anfangen, vorallem wenn diese nicht differenzieren können in Sachen Geschmack und Fatal Error.

    Auch meine eigene Seite finde ich seit gestern irgendwo scheisse (HAHAHA), aber nicht so scheisse wie die meisten anderen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen ein Redesign zu fahren, aber Content ist mir noch immer wichtiger. Ich habe genau für die Sachen die ich wollte bei Google mir 'ne gute Position erkämpft und das innerhalb von zwei Monaten, diese Position will ich nicht verlieren, zumal es hart umkämpfte Keywords sind.

    Zitat Zitat von Juergen
    genau das ist es, auch ich gebe mir durchaus viel Mühe einzelne Seiten von Euch kritisch zu bewerten ,ernte jedoch nicht immer Dank dafür obwohl ich einige Zeit in jede Site investiere.
    Die Zeit kannst Du besser in Dein Design investieren.

    Ich habe mir gestern nochmal meine kompletten Positings durchgelesen und festgestellt, daß die Kritik zwar hart, aber dennoch am rechten Fleck hart war.

    Wer komerzielle Seiten in einer solchen "QUALität" abliefert, der braucht sich nicht zu wundern wenn:

    - Die User wegbleiben
    - Der Umsatz gleich bleibt
    - Der Umsatz fällt
    - Man den Laden dichtmachen kann

    und da ist es mir scheissegal, ob der Ersteller Anfänger ist, dann soll er gefälligst mit einer privaten Seite anfangen.

    Die Webseite eines Unternehmens ist wie eine Visitenkarte die man einem potentziellen Kunden in die Hand drückt und ich glaube nicht, daß man sich als Unternehmer gut fühlt, wenn er jemandem eine Visitenkarte in die Hand drückt, die zuvor in eine Wasserpfütze gefallen ist. Aber nein, da kommt die falsche Geiz ist Geil Mentalität auf, man lässt 350 Teuronen in der Tasche, macht es selbst und gibt dann am Ende, durch weggelaufene Kunden ein vielfaches dieser Summe aus - zumal man die Kosten ja absetzen kann. Jedenfalls wenn man genug verdient, was man aber nie mit einer schlecht designten Webseite erreichen wird.

    Zitat Zitat von Juergen
    Die Aussagen von Bruchmann haben doch einiges an Qualität insbesondere dann wenn man vorher mal seine eigene Site besucht hat. Das kommt gut und ist wertvoll, als immer dieses "Augenkrebs" gelabere.
    LACH Jau, das Wort ist gern genutzt. In machen Fällen trifft es voll ins Schwarze, wenn ich grelle Farben sehe, wo mir manchmal wirklich, real schlecht wird.

    Zitat Zitat von Juergen
    Übrigens würde ich mich sehr freuen Mr. Bruchmann wenn du mal meine Site www.sagaplanet.de unter die Lupe nimmst und deine Eindrücke dazu hier niederschreibst.
    Willst wirklich Kritik dazu? Okay, dann starten wir:

    Aus Sicht der Suchmaschinenoptimation solltest Du das "Klick mich zum Weiterleiten" wegmachen, es ist auch nicht sonderlich attraktiv. Die Grafik sieht Banane aus, zu pixelig, zu unscharf.

    Knall die Statistik raus, nimm chCounter und lass alleine Dich selbst die Statistiken ansehen. Statistiken, mit geringen Besucherzahlen machen IMHO eine Webseite schlecht - im Unterbewussten für den Besucher. Der Mensch ist ein Rudeltier (alle lesen Bildzeitung, alle nutzen Windows), da interessiert es nicht, ob die Webseite ansprechenden Content bietet.

    Ändere das komplette Design der Seite! Es geht um Rock?
    Knall paar coole Gadgets drauf, die man mit Rock in Verbindung bringen würde. Die Navigation sieht langweilig aus, reiss den Besucher mit.

    Sticks, Trommeln, Gitarren, alles geile Sachen die dazu passen, die Du kultig als Navigation missbrauchen kannst. Lass doch oben 'ne Bassgitarre im Header erstrahlen. Oder schräg die Gitarre in die Navigation eingebaut.

    Das muss man dann, am Ende, als Ganzes sehen wie es wirkt.
    Schwarz ist nicht immer geil als Hintergrund, such Dir was knalliges, was passendes zur Thematik Rock, aber verschaff dem Besucher keinen Schock bei den Farben.

    Die Scrollschrift wirkt langweilig, such Dir 'n Hifi-Teil, wo Du die Schrift im Display durchrutschen lässt.

    Gibt geile Sachen die Du machen kannst, lass Ideen spriessen, mal sie Dir mit Bleistift auf 'n Blatt Papier auf. Das spart Unmengen an Zeit die Du mit verworfenen Designs verbrätst. Und mach nicht den Fehler den ich oft machte und lass Dir wärend Du arbeitest an einem Design etwas neues einfallen, weswegen Du alles verwerfen musst.

    Der Stern wirkt zu zweidimensional. Knall ihm 'ne Kante auf den Kopf, zieh ihn raus ins 3d. Nimm Dir 3D Studio Max, Maya, Cinema 4d, Lightwave irgendwas, render den Stern durch. Mach ihn aus Glas, spiel damit, aber dieser Verlauf den Du hast ist zu abgehackt. Geile Ergebnisse bekommste auch mit Photoshop hin. Schau Dir mal Xara an, da findest Du 'n gutes Tutorial, wie man Aquastyle-Icons hinbekommt, da würde, wenn richtig gemacht, der Stern richtig geil rüberkommen.

    Das Rot der Schrift irritiert das Auge. Aber darum kannst Du Dich kümmern, wenn Du Dir ein richtig gutes Design aus den Fingern gesaugt hast.

    Kurzum, geh auf Erkundungstour, such Dir Seiten, die sich ums Thema Rock drehen und lass Dich inspierieren. Nix klauen, selber machen, durchziehen, aufzeichnen, umsetzen.

    Hoffe das war etwas hilfreich...

    Grüße aus dem Spessart
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: bruchmann

    Grüss Dich !!!

    in der Tat waren deine Zeilen in jeder Beziehung hilfreich... meinen herzlichen Dank dafür.

    Ich werde mich zufrieden zurück lehnen und mir auf die Schulter klopfen, weil ich ja ohne fremde Hilfe etwas geschaffen habe, was mir vor ein paar Monaten noch unmöglich erschien .

    Also muss ich mit dem was ist erstmal leben, da ja bekanntlich Stillstand Rückschritt ist werde ich mir aber was einfallen lassen, jeder hat ja so seine Ansprüche (auch wenn zwischen Anspruch und Wirklichkeit manchmal eine riesige Lücke klafft) .

    Danke für die Hilfestellung und bleib uns hier erhalten !!!

Ähnliche Themen

  1. Bruchmann
    Von wernerdeluxe im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •