Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Bruchmann

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Bruchmann

Zitat Zitat von Bruchmann
    ansonsten nehme ich Deine Kritik gerne zu Herzen. Du kannst mir gerne auch noch schreiben, was Du an meiner Seite verbessern würdest, schliesslich gibt es immer etwas zu verbessern und solange Kritik berechtigt und konstruktiv ist, lese ich diese gerne.
    Für dazugestoßene User die URL: www.bruchmann.info

Da mach ich gerne mit, dazu bitte aber ein extra Thread.

Warum is die Schrift auf dem Websiten so groß? Oder hab ich nur die Stelle übersehen, wo steht, dass die website für Menschen mit Sehschwäche ist?

Warum so ein Streifencode in der den Navibuttons? passt nicht wirklich

Warum in dem Contentbereich die Standartlinkformatierung? ... das blau is doch schrecklich und macht den eindruck als ob der Webmaster nicht wüsste wie es zu ändern ist

Warum öffnet sich bei Neuigkeitne eine neue Website? ... wenns ne andere website ist würd ichs nicht so in die Navigation einbaun

Auf der Web-Blog website sind die überschriften verpixelt ... kommt nicht gut rüber wirkt billig. Umlaute werden nicht angezeigt ... oder ist das in der einen überschrift extra? (hab mir den rest nicht so genau angeschaut)

ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

Teeny
    Danke
    0

Standard Re: Bruchmann

Zitat Zitat von wernerdeluxe
    Warum is die Schrift auf dem Websiten so groß? Oder hab ich nur die Stelle übersehen, wo steht, dass die website für Menschen mit Sehschwäche ist?
    "dem Websiten"? Was soll denn das bitte sein?
    Könnest Du bitte mal ins Detail gehen? Welche Schrift meinst Du? Die H1? Ja, warum wohl ist die Überschrift grösser als der eigentliche Text? Du bist ja lustig und so gross ist sie mit 14 Points nun auch nicht. Jetzt mal ernsthaft, teilweise in Deiner Kritik bist Du etwas subjektiv. Ich find auch die Bilder für die einzelnen Bereiche von mir nicht so schmackhaft, muss ich auch mal ändern, wenn wieder Zeit dafür vorhanden ist.

Zitat Zitat von der_simon
    Warum so ein Streifencode in der den Navibuttons? passt nicht wirklich
    Geschmackssache. Hatte eben grade meine Webseite auf einem anderen Board zur Kritik gestellt und da haben Leute das grade als positives Schmankerl herausgestellt. Vergiss eines nicht, ab einem gewissen Punkt ist alles Geschmackssache.

Warum in dem Contentbereich die Standartlinkformatierung? ... das blau is doch schrecklich und macht den eindruck als ob der Webmaster nicht wüsste wie es zu ändern ist
    Ja, das ist mal eine ordentliche Kritik. Schau bitte mal, wenn Du noch die Lust hast, auf http://www.bruchmann.info/seo.htm ob Dir da der Link unten besser gefällt - werde diesen Linktag noch überall im Glossar einbauen und mit CSS die Formatierung vornehmen. Aber hey, daß ist kein schlechter Hinweis und einfach zu realisieren - danke!

Momentan war der Contentaufbau primäres Ziel. Dir ist sicherlich klar, daß man Content nicht von heute auf Morgen aufbaut, besonders nicht so ein Glossar, der sich dynamisch erweitern muss. Übrigens heisst es Standard und nicht Standart, http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

Warum öffnet sich bei Neuigkeitne eine neue Website? ... wenns ne andere website ist würd ichs nicht so in die Navigation einbaun
    Ist ein anderer Bereich, aber irgendwo hast Du damit durchaus Recht, auch aus SEO-Sichtweise. Aber, der Grund ist der: es ist nicht ohne weiteres möglich Wordpress so in die Seite zu einzubauen. Zum Programmieren einer Blogsoftware fehlt mir die Zeit, würde auch den Kosten/Nutzeneffekt übersteigen, auch wenn ich am liebsten eigene Dinge nutze.

Auf der Web-Blog website sind die überschriften verpixelt ... kommt nicht gut rüber wirkt billig.
    Und auch hier haben wir wieder das mit dem Geschmack, hier wurde bei oben genanntem Kritikwunsch grade gesagt, daß das Blog cremig sei. Pixelige Schriften? Liegt wohl an Deinem Windows, auf meinem Apple nervt das nicht. Aber gut, das kann man ändern - Vorteil wenn andere auf die eigene Seite schauen. Aber auf Deiner Teenseite wirken die Schriften links oben auch pixelig?! Geile Idee auf Deiner Seite mit den Klebestreifen der Bilder, schön gemacht.

Umlaute werden nicht angezeigt ... oder ist das in der einen überschrift extra? (hab mir den rest nicht so genau angeschaut)
    Ja, irgendein Fehler der nervig ist, aber hier ist ein Update zum neuen Wordpress geplant, dann hoffe ich, stimmt das Coding wieder. Momentan arbeite ich an der Suchmaschinenoptimierung der Seite, dann sind die optischen Anpassungen wieder dran.

So, recht herzlichen Dank für die Kritik, auch wenn sie an manchen Punkten nicht grade objektiv erscheint und vieles eben einfach Geschmackssache ist.

Lieben Gruss
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info
    Jeanot Bruchmann

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

So,

1. ich empfinde die Startseite als zu lang. und der wechsel zwischen linksbündig und mittig stört mich. Wirkt in meinen Augen eher unruhig.

2. Die schrift finde ich unpassend. Eine etwas dezentere weniger dicke Schrift wäre besser.

3. Der einzig funktionierende Link, zu Flirtmax.de öffnet sich in selben Browserfenster wie Deine Seite. Der Bezug zu Deiner Seite geht dadurch schnell verloren.

4. Man kann viel darüber schreiben, welche Kunden man hat, oder hatte, aber ein interessent möchte auch sehen was der Webdesigner kann.
    Also nicht nur die URL angeben, sondern auf einen Link damit einbinden.

5. Die "Über Bruchmann" Seite ist viel zu Lang und verspielt von den Inhalten her. Es interessiert keinen ob Du mit einem C64 oder einem Sinclair angefangen hast.
    Auf anhieb habe ich keinen Satz darüber gefunden, ob Du irgendetwas an Erfahrung vom beruflichen Hintergrund vorweisen kannst.
    Auch keine Informationen darüber was Du z.B. programierst.

6. Die Buttons mit den Barcode finde ich nicht passend zum Seitenthema.

Ganz nett die Seite, die Du extra für mich erstellt hast. Habe mich köstlich darüber amüsiert.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man es sagen soll, wenn einem eine Seite nicht gefällt, aber man kann es auch eine nette weise machen und weniger von oben herab.
    Hier sind leute dabei, die das zum ersten mal machen und stolz darauf sind, was sie gemacht haben. Mit Deiner sehr forschen und direkten Art, auch wenn es nur gut gemeint ist, kannst anderen so einen knick verpassen, dass sie nicht mehr eine Seite bauen wollen.

Klar wollen die Webdesigner Geld verdienen, und klar sollte ein Selbstständiger auch Investieren. Da gebe ich Dir ja Recht, nur wenn Du diesen bekloppten Spruch mit dem geld kostenden Gehirnteil bringst, gibt das den anderen hier ein Zeichen dass Du keine wirkliche Hilfe geben willst, es sei denn sie bezahlen Dich dafür.
    Ich finde es super, dass sich auch Gewerbetreibende an soetwas mal ranwagen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Wie Du schon sagtest, es ist schön wenn sich so viele kreativ beschäftigen.

So, genug davon jetzt

Gruss
    Ken

Teeny
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von kensworld
    1. ich empfinde die Startseite als zu lang. und der wechsel zwischen linksbündig und mittig stört mich. Wirkt in meinen Augen eher unruhig.
    Das ist das Schöne, wenn mehrere Leute auf Webseiten schauen. Man erhält Anregungen, Ideen auf die man selbst noch nicht gekommen ist.

Der Wechsel zwischen Mittig und linksbündig hat mich pers. noch nie so gestört, aber eine Überlegung wert, daß konsitent zu machen.

2. Die schrift finde ich unpassend. Eine etwas dezentere weniger dicke Schrift wäre besser.
    Hat Werner schon gesagt, stimmt auffallend und wird in Bälde abgestellt. Kann dicke Schrift auch nicht ab, wenn sie durchgängig in "dick" auftreten würde, wäre sie auch gar nicht mehr so schlimm, aber eine dünne Schrift liegt mir auch mehr.

3. Der einzig funktionierende Link, zu Flirtmax.de öffnet sich in selben Browserfenster wie Deine Seite. Der Bezug zu Deiner Seite geht dadurch schnell verloren.
    Gut das Du das sagst, ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Solche Fehler hasse ich, da hat das Qualitätsmanagement gepennt und wird nachher gefoltert. Ich werde mir eine Stunde lang http://www.wirschwaben.de zur folter anschauen.

4. Man kann viel darüber schreiben, welche Kunden man hat, oder hatte, aber ein interessent möchte auch sehen was der Webdesigner kann.
    Also nicht nur die URL angeben, sondern auf einen Link damit einbinden.
    Stimmt, ist nur bei mir nicht so einfach durchzuführen, weil Dir ein Link zu http://www.primacom.de /intranet/unterseite/spider.htm oder http://www.fleurop.de /intranet/doenertier/groupware.htm nichts bringt.

5. Die "Über Bruchmann" Seite ist viel zu Lang und verspielt von den Inhalten her. Es interessiert keinen ob Du mit einem C64 oder einem Sinclair angefangen hast.
    Ja, irgendwo schon, aber dieses möchtegern seriöse Gewäsch von Leuten, denen Du 'n Stück Kohle in den Arsch stecken kannst und eine Woche später kommt ein astreiner Diamant raus kann ich nicht mehr hören/lesen. Sollte einfach lockerer sein als das Übliche.

Auf anhieb habe ich keinen Satz darüber gefunden, ob Du irgendetwas an Erfahrung vom beruflichen Hintergrund vorweisen kannst.
    Auch keine Informationen darüber was Du z.B. programierst.
    Eine Überlegung wert ein more about einzubauen. Lass ich mir durch den Kopf gehen, danke!

Ganz nett die Seite, die Du extra für mich erstellt hast. Habe mich köstlich darüber amüsiert.
    Muss Dich enttäuschen, ist mehr für heise-trolle gedacht und war auch nicht bös gemeint, aber wie ich es sehe, hast Du es auch richtig aufgefasst!

Ich bin ja auch der Meinung, dass man es sagen soll, wenn einem eine Seite nicht gefällt, aber man kann es auch eine nette weise machen und weniger von oben herab.
    *kopfkratz* Na ja, sollte nicht von oben herab erscheinen.
    Ich finde es ein Fehler, wenn man mit seiner Meinung zu lasch umgeht, man kann schonmal sagen: "Das ist so megascheisse!", wenn es eben megascheisse ist.

Hier sind leute dabei, die das zum ersten mal machen und stolz darauf sind, was sie gemacht haben. Mit Deiner sehr forschen und direkten Art, auch wenn es nur gut gemeint ist, kannst anderen so einen knick verpassen, dass sie nicht mehr eine Seite bauen wollen.
    Den Knick hätte man z.B. http://www.wirschwaben.de verpassen sollen, nur scheint niemand den Mut gehabt zu haben, oder, oder, oder...
    Es gibt in der Branche leider zuviele Möchtegerns, die mit Frontpage versuchen später Geld oder professionelle Webseiten zu erstellen.

Klar wollen die Webdesigner Geld verdienen, und klar sollte ein Selbstständiger auch Investieren. Da gebe ich Dir ja Recht, nur wenn Du diesen bekloppten Spruch mit dem geld kostenden Gehirnteil bringst, gibt das den anderen hier ein Zeichen dass Du keine wirkliche Hilfe geben willst, es sei denn sie bezahlen Dich dafür.
    Ach was, sicherlich kommt das so rüber, aber so iss das gar nicht gemeint. So bescheuert iss der Spruch IMHO auch gar nicht, es trauen sich nur die Leute nicht ihn zu bringen. Wenn ich an meine BBS-Zeit mich erinnere, als ich mit 17 'ne Mailbox betrieben hatte und einer zu mir sagte: "Übersetz mir die Anleitung für das CD-ROM. Ich kann kein Englisch" und ich dann meinte, dass er seinen Rechner vorbei bringen soll, damit ich es ihm einbauen kann, erntete ich einen Hagel an "das werden alle erfahren, dass Du nicht helfen willst". HAHAHA Was ein volldepp. Damals wär ich froh gewesen, wenn ich früher auf den kostenpflichtigen Teil meiner Gehirnwindungen hingewiesen hätte.

Ich finde es super, dass sich auch Gewerbetreibende an soetwas mal ranwagen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
    Dann sollten sie es aber auch wirklich können. Die meisten können es nicht und am Ende verdienen sie nix mit. Gewerbetreibende wollen Geld verdienen, deswegen haben sie ein Gewerbe angemeldet. Ach, iss ja auch egal, ich denke Du weisst was ich meine. Jedenfalls ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität meistens falsch.

Lieben Gruss aus dem Spessart
    Jeanot Bruchmann
    Jeanot Bruchmann

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

dann will ich es mal anders herum versuchen.

Du hast auch irgendwann einmal angefangen Seiten zu erstellen.
    Du kannst aber keinem erzählen, dass Deine ersten seiten so perfekt waren, dass es nichts zu bemängeln gab, oder?
    Wie hättest Du dich als junger knabe gefühlt, wenn Du solche Sprüche über Deine ersten seiten geerntet hättest?

Lies Dir mal Deinen negativen Posts durch, auch wenn sie Inhaltlich schon richtig sind, kann man das auf eine andere art sagen.

Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Wir sind im selben Alter. Als Erwachsene sollte man mit Kritik umgehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber viele der Webseiten, die hier vorgetragen werden, stammen von Kindern und Jugendlichen, die sich gerade erst damit beschäftigen.
    Die meisten können diese harte Form der Kritik nicht vertragen und lassen sich dann hier im Forum nicht mehr blicken und das wäre ja auch schade.

Achso, welche meiner Seiten hast Du gemeint?

Gruss
    Ken

Teeny
    Danke
    0

Standard

Du hast auch irgendwann einmal angefangen Seiten zu erstellen. Du kannst aber keinem erzählen, dass Deine ersten seiten so perfekt waren, dass es nichts zu bemängeln gab, oder?
    Du sieht doch, daß sie das auch heute noch nicht sind.
    Es gibt immer etwas zu kritisieren, immer etwas zu verbessern, liegt in der Natur der Sache.

Wie hättest Du dich als junger knabe gefühlt, wenn Du solche Sprüche über Deine ersten seiten geerntet hättest?
    Zwar scheisse, aber es wäre fair gewesen.
    So, und nun muss ich ausholen. Als ich 15/16 Jahre war, hab ich viel geschrieben und in jedem Satz war mindestens ein Rechtschreibfehler. Keine Sau hatte mal den Mut mir zu sagen: "So Du dummer Depp, da iss ein Fehler, hier iss ein Fehler, Junge, es reicht! Setz Dich auf den Hosenboden und geh jedes verdammte Wort, daß Du zu Papier und Tastatur bringst mit dem Duden durch und schau ob es stimmt!". Ein Jahr später kamen dann die im ersten Moment arrogant dahergelaufene dumme Säcke, aber dummerweise hatten diese mit ihrer harten Art vollkommen Recht.

Gut, ich hörte mal von einem, der auf einer Strasse einer etwas fülligeren Dame beim Joggen "Nimm ab, Du fette Sau!" zurief. Da ist dann wieder ein Punkt gekommen, wo es absolut unter die Gürtellinie geht.

Wir sind im selben Alter. Als Erwachsene sollte man mit Kritik umgehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber viele der Webseiten, die hier vorgetragen werden, stammen von Kindern und Jugendlichen, die sich gerade erst damit beschäftigen.
    So und da liegt der Kausus Knacksus, wie es so schön heisst. Ich habe hier Webseiten kritisiert, die komerziell waren, die anderen Seiten die Kritik ernteten haben bewusst eine gemässigte Kritik erhalten. Soweit ich mich erinnere, hast Du meine Apfelbaum und Imkerei-Kritik primär bemängelt. Ein Jugendlicher hat in den seltensten Fällen einen Gewerbeschein, bei beiden handelt es sich daher um kommerzielle Seiten.

Im Grunde genommen gebe ich Dir aber durchaus Recht, eine harte, wenn auch ehrliche Kritik ist nicht immer angebracht.

Mir ist es lieber, die Kiddies basteln Webseiten, anstatt irgendwo auf der Strasse rumzulungern, Wände zu beschmieren, oder vor der Glotze zu vergammeln. Da krepieren dann die Fähigkeiten, die wir für ein zukunftssicheres Deutschland brauchen. Jawoll ja! *brrr*

Achso, welche meiner Seiten hast Du gemeint?
    Bezügl. der Kritik meinst Du? Die erste in Deinem Footer, nur eine Kleinigkeit.

Freundlichen Gruß
    Jeanot Bruchmann
    Jeanot Bruchmann

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Stimmt, Du hast für Deine Seite uach Kritik geerntet, aber die Tonart war anders, oder?

Aber es reicht jetzt, glaube ich.

Wenn Du die Hausbuseite meinst, die werde ich wohl es wieder komplett überarbeiten.
    evtl ein CMS oder so mal testen.
    Weis ich aber noch nicht so richtig.

Trotzdem Danke.

Gruss
    Ken

Gast

Standard

Systematischerelektroniker !!!

welche Ausbildung brauchte bruchmann dafür ???

Teeny
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Anonymous
    Systematischerelektroniker !!!
    welche Ausbildung brauchte bruchmann dafür ???
    http://www.bruchmann.info/special4u.htm <-- Diesesmal ernster gemeint.

Wenn Du über genügend Intellekt verfügen würdest, hättest Du gemerkt, daß in diesem Bereich meiner Page der Ernst keine übergeordnete Rolle spielte. Alle anderen Besucher haben dieses "Systematischerelektroniker" durchaus richtig verstanden. Die Intention bei Deinem Posting scheint allerdings nur gewesen zu sein, dem Rudel zu folgen und mal kurz sich wichtig zu fühlen.

IT-Systemelektroniker, IT-Anwendungsentwickler - ich zweifele aber mal daran, daß Du die Unterschiede der zwei Berufe kennst und weisst, dass beides Ausbildungsberufe sind.

Mit Dir ist unsere Rente jedenfalls ganz sicher - LOL

Übrigens: Wer übermässig Gebrauch des Ausrufe/Fragezeichens macht, zeigt seinem Gegenüber, daß das eigene Köpfchen nicht grade sehr erleuchtet ist. Vielleicht studierst Du mal ein paar Interpunktionsregeln? Oder ist Dein Name Assmann? http://blog.bruchmann.info/?p=18

Glaub mir, wenn Du die Interpunktion mal drauf hast, wirst Du sicherlich viel eher eine Ausbildungsstelle bekommen .

dreifachväterliche Grüße
    Jeanot Bruchmann
    Jeanot Bruchmann

Ein Wissender
    Gast

Standard Kritik www.bruchmann.info

Hallo Herr Bruchmann

Ihre Webseite ist sehr schlecht!

Die Gründe dafür:

1.) Die Style-Sheet-Datei entspricht nicht den Vorgaben der W3C (Siehe Validator)

2.) Der HTML Code enthält mehr als 20 Fehler (Siehe Validator)

3.) Das Layout basiert auf Tabellen. Sowas stellt eine Barriere für einige Mitmenschen dar und entspricht längst nicht mehr dem heutigem Standard.

4.) Wenn man das Laden von Grafiken verhindert stellt man fest, dass die Seite nicht mehr bedienbar ist, weil die Alternativtexte hinter den Grafiken fehlen.

5.) Schlimm finde ich auch, das auf der Seite vermittelt wird, hier steckt Jemand hinter der Erfahrung im Webdesing hat. Auch der Satz "Eine ist wie ein ... man muss es pflegen" klingt im bezug auf vorherige Punkte eher wie eine Farce.

Trotzdem viel Spass weiterhin beim kritisieren Anderen.

Mit freundlichem Gruß
    Ein Wissender