Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sperrmechanismus in PHP

  1. #1
    conmeo
    Gast

    Standard Sperrmechanismus in PHP

    Hi,
    ich habe eine Frage. Ich möchte ein Sperrmechanismus in PHP programmieren. ZB. Nur eine darf auf meine PHP-Seite in einem Zeitpunkt zugreifen und bearbeiten maximum innerhalb 30 Minuten. Nach dieser Zeit oder wenn er fertig mit der Bearbeitung ist, darf andere auf der Seite zugreifen.
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wozu soll das ganze genau diehnen.

  3. #3
    conmeo
    Gast

    Standard

    Das Formular wird zu mehreren Bearbeiter geschickt und keiner weiß in diesem Zeitpunkt, ob jemand bei der Bearbeitung des Formulars ist. Daher kann es passieren, daß mehrere Bearbeiter das selbe Formular gleichzeitig bearbeiten als nötig ist , weil einer ausreicht . Dieses Problem soll vermeiden werden. Wenn ich einen Sperrmechanismus in meinem Programm hätte, dann soll nur einer das Formular zum Zeitpunkt bearbeiten dürfen. Ich denke das Problem kann durch Semaphore behoben werden, aber ich weiß nicht wie man das in PHP programmiert
    Gruß
    conmeo

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja schreibt doch bei jedem öffnen das forms eien timestam rein

    und lass zu vor überprüfen ob der mom timestam älter als die gewünschte zeit ist ?!

    verstanden ?!

Ähnliche Themen

  1. Sperrmechanismus in PHP
    Von conmeo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •