Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbot von Zeichen in einem Formular

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verbot von Zeichen in einem Formular

    Guten morgen zusammen!

    Es geht um folgendes.. Ich habe auf meiner Seite ein Formular, wo Leute bestimmte Daten eingeben und dann abschicken können. Nun möchte ich aber zB einige Zeichen verbieten (am besten wäre es, wenn sie garnicht eingegeben werden könnten - weiss nicht ob das geht?!). Das man zB ein 'F' klickt und dieses dann direkt wieder verschwindet. Oder wie könnte man dies anders lösen?

    Danke schonmal im vorraus!

    MfG,
    Knüps
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kommt drauf an wie du es lösen willst;

    Wenn das F gleich wieder verschwinden soll oder gar nicht erst beim Drücken erscheinen soll kann man es mit JavaScript lösen.

    Wenn du die Eingaben erst beim Absenden kontrollieren willst würd ich das ganze mit PHP machen.

    Ich würds sowieso mit PHP machen, weil
    1. ich JavaScript nicht leiden kann
    2. wenn JavaScript deaktiviert ist und du auf keinen Fall das F in deinen Eingaben haben möchtest sowieso eine zweite Überprüfungsmethode benötigst
    3. eine Überprüfungsmethode (vorzugsweise PHP) weniger Arbeit ist als zwei zu realisieren

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, dann ist PHP wohl die beste Lösung
    Gibt es dafür Tutorials zum lernen und selber machen?


  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *hochschiebt*


  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Knüps,
    normalerweise wird das mir den sog. "Regulären Ausdrücken" gemacht. Dort können bestimmte Zeichen angegeben werden, die dann in einer Funktion durch andere erstetzt bzw. gelöscht werden.
    Diese Regulären Ausdrücke sind ziemlich kompliziert (siehe z.B. hier: http://www.devmag.net/webprog/regulaere_ausdruecke.htm), es gibt aber v.a. für Formularüberprüfungen Standartlösungen, damit man nicht das Rad jedesmal neu erfinden muss.

    Vielleicht hilft dir das hier auch etwas weiter: http://tut.php-q.net/formulare.html
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. Druckenattribute bei einem Formular
    Von flow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:56
  2. Im Formular die Zeichen beschränken
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 16:46
  3. Hilfe bei einem Formular!!!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:01
  4. Textfelder und Text in einem Formular positionieren ?
    Von jay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 11:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •