Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatische Abstände verhindern

  1. #1
    Gast

    Standard Automatische Abstände verhindern

    Ich habe ein ziemlich großes Problem mit den automatischen Abständen, die jeder Browser erstellt.

    Ich habe in meiner CSS-Datei eine schöne span-Klasse definiert, mit allem drum und dran. Die span-Elemente kommen auf meiner zukünftigen HP einige Male nebeneinander vor.
    Das alles funktioniert ja wunderbar, wenn ich die ganzen span's in einer Reihe Schreibe, nur enthalten meine span's Links usw., daher wird die Reihe dann ziemlich lang, und macht alles ziemlich unübersichtlich.

    Wenn ich aber jetzt einen Zeilenumbruch mache (auf der Tastatur, nicht
    ), dann entstehen auf der HP nach jedem Element ein paar Pixel Abstand, das nervt mich aber gewaltig, weil dann alles verschoben ist.

    Kann mir irgendwer bitte helfen, und mir sagen wie ich die automatischen Abstände verhindern kann?
    Mit margin:0px; hab ich es schon versucht, funktioniert leider nicht (obwohl padding und margin fast immer die Wunder-Elemente sind, was Positionierung betrifft )

    Liebe Grüße,
    Oliver Schneeberger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tut mir leid, ich habe vergessen mich einzuloggen.
    Wird nicht mehr vorkommen ...

    MFG,
    Oli

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde es mal mit einem anderen HTML-Editor versuchen.
    Womit schreibst du deine Quelltexte denn?

    Empfehlung: Phase 5

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oft mach ich sie mit dreamweaver (code-ansicht ) aber ich hab wegen dem problem sogar mit vim programmiert (linux), hat sich aber auch nichts geändert ...

    Gibts vielleicht irgendeine CSS-Eigenschaft ? sowas wie white-space, nur dass halt keine abstände entstehen, statt zeilenumbrüchen ?

    Liebe Grüße,
    Oli

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich vermute mal, das das Problem ganz woanders liegt.
    Dazu müßtest du aber den Fehler mal live zeigen (URL).

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Abstände
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 15:22
  2. Hilfe!! - Tabelle macht automatische Abstände
    Von Magic2006 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 22:58
  3. Abstände
    Von Mr.Death im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:09
  4. Automatische Größenändedrung eines Frames verhindern
    Von marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:09
  5. Abstände
    Von Hilfe!!!! im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •