Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: warum unproportinal in anderer auflösung?

  1. #1
    p
    Gast

    Standard warum unproportinal in anderer auflösung?

    hallo,

    ich hab generell mit grafiken probleme, da sie in der 1280x1024 px auflösung problemlos gut aussehen, aber sobald ich in 1024x756 px wechsel sind sie unproportinal, meist immer "hochgezogen"!
    ich arbeite mit photoshop und benutz die option "proportion erhalten" das geht wie gesgt in der hohen auflösung super aber in allen andren is es verschoben.
    was kann man da machen? oder ist da einfach nur die schlechtere auflösung schuld dran?

    danke,
    p
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wobei "verziehen" sich die Bilder? Irgendwie versteh' ich dich nicht...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    ändere ich meine auflösung sind de bilder unproportinal: zB das Gesicht wird zu lang. es entspricht nicht dem original bild

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    du darfst nur eine Größe angeben, die andere errechnet sich dann automatisch. Also z.B. width="50%" ohne Angabe von height.

    Hintergrund: bei einer anderen Auflösung verändert sich das Browserfenster nicht proportional, da du ja keine 100%-Ansicht des Monitors hast. Du mußt die Navigations- und Scrolleisten abrechnen. Das kannst du aber nicht, da jeder User eine eigene Darstellung des Browsers und seiner Zubehörleisten benutzt.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. anderer Link bei Bildern
    Von AppeL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:02
  2. Anderer HTML-Code im Browser
    Von mario wenderoth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 01:53
  3. Countdown mit anderer Ausgabeart
    Von jason89 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 14:56
  4. Anderer Rang = Anderer Text
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 15:30
  5. Iframes verschieben sich bei anderer Auflösung...
    Von Lizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •