Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webmaster texten besser selbst

  1. #1
    Gast

    Standard Webmaster texten besser selbst

    Was haltet Ihr von der neu erstellten Website

    http://www.online-marketing-txt.de ?

    Gruß
    Webausflügler
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Gestaltung gefällt mir ganz gut und der Inhalt scheint interessant zu sein, allerdings

    -verwirren mich die Buchstaben an einzelnen Menüpunkten,
    - finde ich die Aufteilung nicht sehr günstig; v.a. die Blöcke auf der rechten Seite sind eigentlich überflüssig,
    - hast du zu viele verschiedene Grafiken (Logos?) auf der Seite (das große ausserhalb des hellen Kastens würde ich weglassen).

    Ausserdem habe ich nicht sofort kapiert, um was es auf deiner Seite geht .(Kann aber auch an mir gelegen haben...) Das Thema der Seite ist ja scheinbar "So wird Ihre Website profitabel - Mit Menschenkenntnis zielsicher formulieren". Allerdings finde ich den Text auf deiner Startseite nicht gerade fesselnd.
    Vielleicht solltest du den Textteil
    "Vermeiden Sie gleich im Ansatz Formulierungsfehler, die die Besucher in die Flucht schlagen. Oder hätten Sie geahnt, dass..."
    ganz an den Anfang setzen, um den Leser neugierig zu machen.

    Dazu kommt, dass ich die Formulierung "besser selbst texten" nicht als so glücklich empfinde. Was soll das heissen? Dass ich besser selber meine Texte schreiben soll (Wer denn sonst)? Oder dass ihr Vorschläge macht, wie ich bessere Texte verfassen kann?
    Vielleicht ist das jetzt Haarspalterei, aber wenn sich eine Seite mit dem Thema "Webgerechte Texte" beschäftigt, sollte sie selbst auch dementsprechend präzise Formulierungen wählen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sehr schön!
    die farben harmonieren sehr gut miteinander
    ich würd nur noch alles ein paar pixel weiter rauf machen!
    ich find oben ist ein wenig zu viel platz ...

    und ist das so gewollt, dass die page _nicht_ zentriert ist?!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    Gast

    Standard

    Erstmal herzlichen Dank, dass ihr euch so ausführlich und ernsthaft mit der Seite auseinandergesetzt habt.

    Als Sofortmaßnahme habe das große Logo oben links schon weggenommen. Als nächstes wird die Seite höher gesetzt. Zentrieren lässt sich die Seite unter NOF leider nicht (festes Seiten-Layout).

    Bei der Textgestaltung auf der ersten Seite kommt es darauf an, sofort Interesse und Neugier zu wecken. Da hast du völlig Recht, Nickname. Deswegen hatte ich deine Variante auch schon an erster Stelle auf der Eingangsseite gehabt. Doch Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Der Satz "besser selbst texten" ist bewusst zweideutig gemeint. Wird jedoch - wie man sieht - nicht unbedingt so verstanden.

    Deswegen erfolgt Änderung in: Mit Menschenkenntnis besser texten. Dieser Slogan wird dann auf jeder Seite wiederholt, so dass jeder immer weiß, worum es bei der Website geht.

    Nochmals: Vielen Dank für die wertvollen Anregungen.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähh`? wieso kann man die page nicht zentirieren???
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  6. #6
    Gast

    Standard

    Die berechtigten Kritikpunkte sind jetzt weitgehend ausgemerzt. Einige Texte sind Kompromisse an die Suchmaschinen.

    Mit zentrieren ist gemeint, dass sich die Seite nicht an die jeweilige Browsereinstellung der Besucher anpassen und somit zentrieren läßt.

    Nochmals herzlichen Dank für die wertvolle Kritik.

    Gruß...

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Die Optik ist top, aber mit NetObjects Fusion 7 zusammengeklickt deßhalb dürfte es mit einem festen Hintergrundbild schwehr fallen alleszu zentrieren, der ganze CSS-Code müßte angepaßt werden.Außerdem enthält die Website genug Fehler. Teste sie mal unter: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator-uri.html
    dir werden die Augen übergehen.
    Nichts desto trotz würde ich zumindest den CSS-Code auslagern.

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich finde den inhalt sehr interessant ; )
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Umlaute in Texten?
    Von Alienx im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:00
  2. Ein und ausblenden von Texten per Mausklick
    Von Ichthys im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:18
  3. Links in Texten
    Von calimero im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:00
  4. Was ist besser?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •